ps3-Trophäen offline erspielen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na aber selbstverständlich. Du musst nicht zwingend online sein, die Trophäen werden erst mal auf der Konsole gespeichert. Ab und zu solltest du halt nur mal online sein, damit die Trophäen mit dem Server synchronisiert werden können. Denn wenn du das nicht machst, und deine Konsole geht dir kaputt oder du verkaufst sie, sind die Trophäen futsch und du kannst sie nicht mehr auf deine neue Konsole importieren.

Synchronisiert sie von alleine beim login?

0
@Join2Help

Nee, entweder sobald du deine Trophäensammlung öffnest oder wenn du dich in der Freundesliste anwählst. :)

0

Natürlich warum denn auch nicht??

Weil bei einigen Spielen angezeigt wird das sie nicht gespeichert werden

0

PlayStation 4 Trophäen werden nach dem erspielen nicht angezeigt?

Hallo zusammen,

im Vorfeld möchte ich sagen, dass ich weder in deutschen noch in englischen Foren eine Lösung gefunden habe. Ich habe seit einiger Zeit eine PS4 und auch schon einiges an Trophäen gesammelt. Seit zwei Wochen passiert, wenn ich eine Trophäe erspiele, folgendes: Es kommt oben links die Meldung des Erfolges. Wenn ich dann aber in meine Trophäen schaue, egal ob auf der PS4 oder auf der "PS-Homepage" wird dieser Erfolg nicht angezeigt. Wenn ich auf der PS meine Trophäen synchronisieren will, bleibt die Anzeige bei 0%. Eine Fehlermeldung kommt nicht.

Folgendes habe ich probiert:

  • Neustart der PS4
  • Neuaufbau der Datenbank
  • Ein- und ausloggen mit meinem PSN-Account
  • Neustart des Routers (Fritzbox 6490 über KD)
  • Aktualisierung des Routers
  • Sämtlich benötigten Ports geöffnet