Ps3 System Defekt! HILFE

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  1. Niemals im Betrieb den Netzstecker ziehen !!!! Wenn es nochmal vorkommen sollte: PS3 Taster so lange gedrückt lassen (ca. 10+ Sekunden) bis die PS3 sich ausschaltet

Vermutlich hat sich nur das Videoausgangssignal beim Wiederherstellen verstellt.

Wie ist die PS3 mit dem Fernseher verbunden?

Versuch das mal:

schließ die noch ausgeschaltete PS3 ganz normal an den Fernseher an (HDMI oder Multi AV - nicht beides!), richtigen Kanal einschalten und beim einschalten der PS3 den Power Taster gedrückt lassen bis es mehrmals piept. So stellt sich das Videoausgangssignal automatisch auf das angeschlossenen Kabel ein...dann sollte es wieder gehen und auf dem Bildschirm sollte etwas zu erkennen sein.

Jaa jaa diese schei..ss tryarch spiele zerstören die ps3 mit den codes aber egal jedenfalls: probiers so

Was nützt das Recovery System? Falls eure PS3 nur ein Schwarzes Bild anzeigt oder sonstige Fehler auftauchen dann könnt ihr sie mit der Recovery Menu wiederherstellen. Dazu gehören die Katerogie:

  1. System neu starten
  2. Standardeinstellungen wiederherstellen
  3. Dateisystem wiederherstellen
  4. Datenbank neu aufbauen
  5. PS3-System wiederherstellen
  6. System-Aktualisierung

1. Finger auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal. Irgendwann geht sie dann wieder aus und die rote LED leuchtet wieder. 2. Finger von der Taste nehmen. 3. Finger wieder auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal und kurz danach piept sie 2 mal kurz hintereinander. 4. Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Es erscheint eine Meldung, dass ihr den Controller über USB anschließen müsst. Achtung! Der Controller muss angeschlossen bleiben um die PS3 nun bedienen zu können. Über Bluetooth geht es nicht.

ihn deinem Fall würde ich die Datenbank neu aufbauen aber Achtung alles wird gelöscht ich hoffe du weisst dein online id+password und die Spielstände werden auch alle gelöscht aber würde sagen gibt sonst keine andere Möglichkeit. Online spielstände bleiben genau so wie Trophähen

Mach mal folgendes, strom raus, disk auswerfen gedrückt halten, strom einstecken(gedrückt halten) dann geht die lüftung ne weile hoch, dann startet sie neu. Lass aber 15 min ruhen, da is normal , dass es schwarz ist.. Nach 15 min einschaltknopf betätigen.

Durch diese vermeintliche "Entstaubungsfunktion" die keine ist , wurden schon so manche Konsolen gekillt.

Das ist keinen Reinigungs- oder Entlüftungsfunktion - mehr ein Testfunktion für die Techniker.

Wenn die PS3 innne verstaubt ist muss man sie aufschrauben und reinigen !

Und es wird auch nicht das Ausgangssignal der PS3 umstellen !

0
@ChrisStory

Klar ist aufschrauben besser, doch da trauen such viele nich drüber. Das entstauben funktioniert, schaus dir mal ohne deckel an.

0

Was möchtest Du wissen?