Ps3 super slime 12GB keine Spiele spielen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

GTA 5 ging nur ganz am Anfang auf dem 12GB-Model. Mittlerweile kamen soviel Erweiterungen dazu, dass es nicht mehr funktioniert.

Die 12GB-Version ist wirklich nur für den Einstieg gedacht. Bei allen Spielen wird ein mehr oder weniger großer Teil des Spiels in dem Speicher der PS3 installiert. Daher kommt man um den Einbau einer INTERNEN 2,5 Zoll-Festplatte nicht herum. Externe Festplatten können nicht für Spieleinstallationen verwendet werden.

Das ist aber kein Problem, da Sony den Einbau/Wechsel von Festplatten in der PS3 OHNE Garantieverlust erlaubt. Ich habe damals meine 160GB-Festplatte auch gegen eine 500GB-Version getauscht.

Bei der SuperSlim gibts aber eine kleine Besonderheit: Du brauchst nicht nur die Festplatte, sondern auch einen Einbaurahmen. Gibts aber oft im Bundle zB hier:

https://www.amazon.de/Festplatte-CECH-4004A-Einbaurahmen-24-sprachig-Positionsschrauben/dp/B00AXVXNPU/

Schau aber nochmal in Ruhe. Die Samsung und Western Digital-Festplatten sollen wohl am besten sein (hab selber eine WD, läuft seit Jahren ohne Probleme), so Rahmen gibt auch einzeln für 5-7€. Der Einbau ist ganz leicht, allerdings wird alles was im 12GB-Speicher ist gelöscht. Daher sichere vorher deine Spielstände auf USB-Stick und synchronisiere deine Trophäen online.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toffefee
05.08.2016, 13:31

Okey dankeschön! :)

0

12 GB reichen nie im Leben und selbstverständlich muss man die installieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JBull
05.08.2016, 12:57

Und USB Stick kannst du vergessen, da brauchst du schon eine externe Festplatte 

0
Kommentar von Toffefee
05.08.2016, 12:58

Warum verkaufen die dan den sche**. Und wie kann ich den Speicher erweitern?

0

Ich verstehe jetzt irgendwie, den Sinn der Frage nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toffefee
05.08.2016, 12:56

Was kann ich machen das ich GTA spielen kann?

0
Kommentar von christianoHD
05.08.2016, 12:59

Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, hast du zuwenig Speicher. Ich würde ein paar Spiele löschen, die du nicht mehr spielst. Soweit ich weiß, kann man auch keine SD Karte für Spiele hinzufügen.

0

Was möchtest Du wissen?