PS3 stürtzt ab und Blinkt darauf hin Rot! (D-REX 4.46)

1 Antwort

das hört sich ganz so an als wär die konsole zu heiß geworden und etwas auf der leiterbahn ist "gerissen" musst mal von nem profil aufschrauben lassen, der kann dir da bestimmt weiter helfen.. sollte es so sein das ich recht habe (was ich nicht für dich hoffe :) ) dann kannste die für 20-40€ reparieren lassen. mfg

Okkay Kannst du mir erklären wie das passiert sein könnte? ich mein ich kann sie ja ganz normal starten und in ein spiel gehen nur wenn ich wieder zurück ins XMB will schaltet sie sich mit drei mal piepen ab und blinkt halt rot ist es möglich das es sich um einen software fehler handelt der das ganze system abschaltet?

0
@GoOn12

sofware fehler halte ich für sehr unwahrscheinlich, da es sonst mehrere bestätigte fälle geben würde.. und leider kann ich dir nicht sagen was passiert sein könnte da die auswahl diesbezüglich fast grenzenlos ist. kannst dich auch an den support wennden und fragen ob sowas schonmal gemeldet wurde und lösungen bekannt sind, aber ich schätze mal das wird auf einen hardware fehler hinaus laufen :( kann aber auch sein das ein daschboard update schief gegangen ist und ne datei beschädigt worden ist. (einfach mal update runter hauen und neu drauf machen..) kannst mal auf dieser seite: http://www.xboxhacks.de/ps3_ps4_fragen_probleme.b152.html (eig. für xbox) schauen ob dein problem schon aufgeführt ist. mfg

0

Wie lange hält so eine Playstation 3 Slim?

Hallo Leute,

ich möchte mir bald eine Playstation 3 kaufen. Die PlayStation 3 in der normalen Slim Ausführung. Allerdings gebraucht und diese ist schon gute 2,5 Jahre alt. Meine Frage also: wie lange hält das Ding? Ich habe mal gelesen nach 2-3 Jahren geht der Laser langsam kaputt und wie siehts mit dem bekannten YLOD aus? Kann der in dem Alter irgendwann kommen? :/ Ist es sinnvoll, das Ding zu kaufen trotz dem Alter oder sollte ich lieber verzichten? :/

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

PS3 nach Ylod Reparatur wieder Ylod wieso?

Hallo, Ich habe mir eine PS3 mit Ylod geholt mit Siegel also nicht Verbastelt !!! Ich habe schon ein paar Konsolen wieder zu laufen gebracht aber bei diesem Board bin ich zum 3 mal gescheidet wieso kann ich mir auch nicht erklären obwohl ich alles Richtig gemacht habe ! Könnte mir vielleicht jemand gute Tips geben ! Danke !!

...zur Frage

Wie schalte ich die PS3 Super Slim aus?

Wie erwähnt, ich hab zurzeit keine ahnung wie ich die PS3 Super Slim auschalten kann. Die funktion System-Auschalten im XMB-Menü ist mir bekannt und auch die Funktion am Controller die PS3-Taste gedrückt halten und System-Auschalten. Jedoch leuchtet noch das rote Licht, somit wäre die PS3 nicht ganz ausgeschaltet, wenn ich die Stromzufuhr kappen würde, wäre es ganz aus, aber hätte auch Risiken. Nun wäre meine Frage ob es eine Funktion gibt, sodass die PS3 ganz ausgeschaltet wird, [da möglicherweise bei Stromüberspanungen, ( was in meinem Wohnort desweiteren mal vorkommt ) die PS3 Schaden erhalten könne.

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

ps3 jailbreak massive probleme

Hey leute also ein kumpel von mir hat eine gejailbreakte ps3 cech 2504b 320gb mit der cfw 4.46 drex von rebug. Folgendes problem. Egal welches spiel er starten will die ps3 freezt immer und nach einem neustart kann das system nicht mehr gestartet werden und die cfw muss neue installiert werden wo liegt das problem???? Hilfeeee :( :( :( :(

...zur Frage

PS3 Rebug 4.81?

Hallo! Ich bin schon seit Stunden am Suchen und habe bis jetzt keine Lösung gefunden: Ich habe eine PS3 Fat auf Rogero 4.76 und würde mir gerne ein Mod Menü für GTA herunterladen. So, das ist ja jetzt kein großes Problem, habe ich gedacht! Ich habe mir das Mod Menü mit Multiman auf die PS3 gehauen und wollte in GTA ein bischen modden. Tja, darauß wurde nichts. Im Internet habe ich gelesen das man für die ganzen Modmenüs DEX braucht, und so weit ich weiß ist Rogero 4.76 CEX. Somit wollte ich CEX zu DEX upgraden/ändern/... doch dafür brauche ich die Rebug Toolbox, die ich aber nur mit Rebug 3.55/ Rogero 3.55 bekomme. So, jetzt sitze ich hier am Freitag abend in meinem Zimmer und habe keinen Plan wie ich meine PS3 downgrade ohne das ich eine Fehlermeldung bekomme. Ich bitte euch also nun um Hilfe/Ideen was ich machen könnte! Bitte die Antworten so erklären das sie Personen verstehen, welche sie noch nie mit PS3 Jailbreaks außeinander gesetzt haben :) Vielen vielen Dank im Vorhinein! LG., Haiden2

...zur Frage

Downgrade einer PS3 Slim zu 3.55

Hi, wollte meine PS3 Slim zur OFW 3.55 downgraden, habe jetzt aber beim Versuch mit "MinVerChk" das Ergebnis "Update data of version 3.66 or later can be installed on this system - 8002F967" bekommen, heißt das, dass ich keine Chance aufs Downgraden und damit aufs Installieren einer CFW bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?