PS3 startet plötzlich nicht mehr

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Videoausgangssignal hat sich verstellt.

  • ausgeschaltete PS3 über HDMI mit dem Fernseher verbinden (nur HDMI, kein Multi AV Kabel)

  • Fernseher auf den richtigen Kanal einstellen

  • Beim anschalten der PS3 den Ein-/Ausschalttaster an der Konsole gedrückt lassen bis es mehrmals piept.

So stelt sich das Videoausgangssignal automatisch auf das angeschlossene Kabel ein und auf dem Fernseher sollte etwas zu erkennen sein.

danke für deine Antwort. Ich bin, wie beschrieben, vorgegangen, das Problem ist nur folgendes: das Lämpchen auf der PS3 leuchtet rot und ist NUR mit hdmi (und klarerweise strom) verbunden. Wie du sagst, hielt ich den Einschaltknopf gedrückt.

Blöderweise piepst die PS nicht mehrmals sondern es passiert erstmal gar nichts und dann piest sie irgendwann genau 1x und danach ist das Lämpchen wieder rot.

:(

Hab nochmal geschaut, gelb leuchtet das lämpchen nicht...

0
@Gnosis89

kein Thema.

Das ist merkwürdig... hast du die Möglichkeit es an einem anderen Fernseher zu testen? - bzw. mach das gleiche mal mit dem mitgelieferten Multi AV Kabel um auszuschließen das der HDMI Port der PS3 einen defekt hat.

0
@ChrisStory

hab momentan nicht die möglichkeit es an einem andren fernseher zu testen, da ich nur den zuhause habe, müsste es bei einem Freund versuchen.

Das mitgeliferte Multi AV Kabel hab ich leider nicht mehr, werd mal eins auftreiben und das testen. danke

0
@ChrisStory

Bin anscheinend zu blöd, aber mittlerweile auch kein Interesse mehr an der PS3, bist du zufällig aus Österreich und hast Lust sie zu kaufen? Würde sie (egal ob dus hinbekommst oder nicht) als Bastlerware inkl. Controller für 30€ hergeben :)

0

Versuch nochmal vom strom zu trennen und die piwer taste ein paar sek gedrückt halten... wenn nicht schau mal nach ob die Anschlüsse alle richtig sitzen :)

Was möchtest Du wissen?