Ps3 Startet nicht! (Bildschirm bleibt schwarz!)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eventuell hat sich nur das Videosignal verstellt. Update gemacht?

Versuch mal deinen PS3 wie gewoht anzuschließen (über HDMI), schalte auf den richtigen Fernsehkanal und schalte dann erst die PS3 ein. Wichtig: Beim einschalten der PS3 den Power-Taster so lange gedrückt lassen bis es mehrmals piep. Dann sollte wieder etwas auf dem Fernseher zu sehen sein wenn das Ausgangssignal verstellt war.

RobderBob 10.10.2013, 22:28

Ich probiers mal, Danke.

0
RobderBob 10.10.2013, 23:21
@RobderBob

Edit

Leider nichts. Wie gesagt, ich denke sie bootet nichtmal, da sie wie beim hochfahren 3 mal piept wenn man den ausschalter betätigt. Mir wurde schon gesagt, die Firmware sei abgeschmiert. Würd ich ja selber raufmachen, aber es ist mir zu gefährlich, da ich noch garantie hab.

0
ChrisStory 11.10.2013, 09:30
@RobderBob

kannst höchstens noch mal versuchen die Datenbank neu auzubauen...

wie das funktioniert wird dir hier erklärt:

Ausgangspunkt ist der Standby-Modus. Legt den Finger auf die AN/AUS Taste (PS3 piept) Lasst den Finger liegen, nach ein paar Sekunden piept sie ein zweites und danach ein drittes Mal. Dann nehmt den Finger kurz vom Knopf und tippt gleich darauf nochmal drauf (PS3 piept nochmal, dann 2 mal hintereinander) Nehmt jetzt den Finger entgültig von der Taste.

Jetzt müsste sich das Recovery-Menü öffnen.

Es gibt dort folgende Menü-Punkte:

    1. System neu Starten (falls ihr doch nichts ändern wollt)
    2. Standardeinstellungen wiederherstellen (Stellt alle Bild-, Ton- und Designeinstellungen zurück)
    3. Dateisystem wiederherstellen ( Behebt Fehler im System.)
    4. Datenbank neu aufbauen ( Behebt Fehlfunktionen der Festplatte, z.B. wenn die PS3 nicht mehr hochfährt oder im Startbildschirm hängen bleibt. !!! Alle Einstellungen, Bilder, Videos, Nachrichten und Wiedergabelisten werden gelöscht!!! Die Spielstände bleiben aber erhalten)
    5. PS3 System wiederherstellen (!) (PS3 wird in den Urzustand gesetzt, alles auf der Festplatte wird gelöscht!!! Behebt aber in den meisten Fällen alle Fehler. Die Daten können vorher auf eine andere Festplatte übertragen werden.)
    6. Systemaktualisierung ( Eine beschädigte Systemsoftware kann auch Fehler hervorrufen. Die Software könnt ihr entweder von der PS3 oder auf einen Stick von http://www.de.playstation.com/ps3 herunterladen. Erstellt auf dem Stick den Ordner "PS3" und darin den Unterordner "UPDATE", dann steckt ihn in die PS3. Dann drückt SELECT und START gleichzeitig. Nach einigen Minuten ist das Update abgeschlossen)

Quelle: wewewe.ps3-forum.de/59610-recovery-menue.html

0

Es hört sich für mich nach einem ylod an

Was möchtest Du wissen?