ps3 spiele auf ps4 spielen? geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es soll später eine Funktion für die PS4 geben, wo du die Spiele, die du als Download Version besitzt auch auf der PS4 spielen kannst. Und es gibt zur Zeit, ich glaube 5 Spiele, die 'kompatibel' sind. Das heißt, zum Beispiel Battlefield 4. Hab ich mir für PS3 geholt, da war ein Code dabei, der mir erlaubt für 10€ das Spiel auf die PS4 runterzuladen. Und um das Spiel zu starten wird die Disc von der PS3 benötigt. Das geht aber, wie gesagt nur bei sehr wenigen Titeln.

Du wirst vorerst keine dieser Titel einfach einlegen können und spielen. In diesem Sinne ist die PS4 nicht abwärtskompatible Allerdings soll dies über Streaming irgendwann funktionieren, jedoch musst du schätzungsweise dazu, die Spiele digital und nicht physisch besitzen

Wahrscheinlich nicht.. genau wie bei der PS2 auf PS3 zumindest bei der Slim.

Was möchtest Du wissen?