ps3 Spiele auf einer externen Festplatte installieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blödsinn... Jailbreak..

Ich habe genau dasselbe vor, bin aus Gründen der Faulitis aber noch nicht dazu gekommen. Habe es vorher aber mit einem USB-Stick und einer Speicherkarte aus der PSP probiert.

Solange das Medium leer ist, sollte die Playstation es erkennen und von allein Ordner darauf installieren. Die Namen und Anordnung dieser Ordner ist wichtig, sonst erkennt die PS sie nicht, also nichts verändern.

Mit meiner Externen Festplatte konnte ich das leider noch nicht probieren, weil da momentan noch andere Dinge drauf sind. Ich habe gelesen, dass es sein kann, dass man diese zuerst formatieren muss, aber ich würde es einfach mal ausprobieren und sehen was passiert. Nichts illegal. Die können dich ja nicht zwingen Geld zu bezahlen (indem du dich bei PlayStation Plus anmeldest) damit du z.B. deine Saves sichern kannst...

So weit ich weis musst du deine PlayStation 3 Jailbreaken, das ist aber Illegal also würde ich dir das nicht Empfehlen ^^

Speichern YouTuber ihre Videos?

Sollte man seine YouTube Video auf einer externen Festplatte oder so speichern oder kann man die wieder löschen wenn sie Online sind?
Speicher YouTuber alle ihre Videos???
Hintergrund der Frage ist, dass meine externe Festplatte jetzt voll ist und ich mir entweder ne neue kaufe oder meine alten Videos lösche.
Was meinst ihr solle man seine Videos alle aufheben oder net???

...zur Frage

Spiele von PS3 auf externe Festplatte installieren?

Hallo, ich bin Besitzer einer Ps3 mit 40 GB interner Festplatte. Nun, einige Spiele muss man ja, um sie ausführen zu können auf der Festplatte installieren. 40 GB sind nicht gerade viel Speicherplatz, da einige Spiele einen Bedarf von einigen GB haben (man nehme das Beispiel von Gran Turismo 5) . Meine Frage ist nun, ob man einfach eine externe Festplatte an den USB-Port anschliessen kann, um dort zukünftig die Spiele zu installieren und falls nicht, wie man sich eine neue/zusätzliche Festplatte denn einbauen lassen(!) kann, denn ich bin hardwaretechnisch gerade im Bezug auf die PS3 nicht sehr informiert und ich möchte auf keinen Fall das komplette System lahmlegen. Ich danke euch für eure Antworten, bei Google konnte ich einfach nichts vernünftiges finden, ich stiess dabei immer nur auf Interessenten von illegalen Raubkopien auf externen Festplatten.

...zur Frage

Spiele laufen langsamer auf der externen Festplatte als auf der SSD?

Hallo zusammen hab etwas was mich beschäftigt und zwar:

Ich hab eine Externe Festplatte und eine SSD. Nun wenn ich Spiele auf der Externen Festplatte speichere und sie auch von der externen Festplatte öffne und dann spiele, kann es sein das die Spiele langsamer sind oder weniger Leistung bringen als wenn ich sie auf der SSD(Festplatte) speichern und starten würde?

SSD: Samsung Flash 120 GB 840-er EVO Serie

Externe Festplatte: WD Elements Portable 1 (USB 3)

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Bin gespannt auf eure Antworten.

Vielen Dank

Gruss ;)

...zur Frage

ich kann auf meiner externen festplatte über den mac keinen neuen ordner erstellen-warum?

und dazu kann ich noch keine photos einfügen in einen ordner

danke schon mal für eure antworten

...zur Frage

Kostenloses PSN-Guthaben in Euro, wo bekomme ich das?

Meine Frage steht eigentlich schon oben... Es wäre gut wenn man sich nicht oft bei irgendwelchen Seiten anmelden muss. Danke im Vorraus PlaystationFand(em kein besserer Name einfällt)

...zur Frage

ps3 super slim mit externer festplatte erweitern

hallo leute habe folgende fragen: hab mir ne ps3 mit 12 gb zugelegt. die super slim da. kann ich jz einfach mit ner externen festplatte und der usb verbindung den speicherplatz erweitern? ich hab ne ganz normale 2,5 zoll platte.. oder braucht man da ne spezielle festplatte oder ist nur eine interne speichererweiterung möglich? danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?