ps3 Spiele auf einer externen Festplatte installieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blödsinn... Jailbreak..

Ich habe genau dasselbe vor, bin aus Gründen der Faulitis aber noch nicht dazu gekommen. Habe es vorher aber mit einem USB-Stick und einer Speicherkarte aus der PSP probiert.

Solange das Medium leer ist, sollte die Playstation es erkennen und von allein Ordner darauf installieren. Die Namen und Anordnung dieser Ordner ist wichtig, sonst erkennt die PS sie nicht, also nichts verändern.

Mit meiner Externen Festplatte konnte ich das leider noch nicht probieren, weil da momentan noch andere Dinge drauf sind. Ich habe gelesen, dass es sein kann, dass man diese zuerst formatieren muss, aber ich würde es einfach mal ausprobieren und sehen was passiert. Nichts illegal. Die können dich ja nicht zwingen Geld zu bezahlen (indem du dich bei PlayStation Plus anmeldest) damit du z.B. deine Saves sichern kannst...

So weit ich weis musst du deine PlayStation 3 Jailbreaken, das ist aber Illegal also würde ich dir das nicht Empfehlen ^^

Was möchtest Du wissen?