ps3 sound über cinch

6 Antworten

Du gehst im PS3 Menü auf Soundeinstellungen und schaltest die Option "Sound auf allen Kanälen ausgeben" frei. Dann schließt du das analoge Kabel (ROT GELB WEISS) an und verwendest die beiden Chinch Kalbel wie gewohnt. Das Gelbe Video Kabel lass mal lieber. Dann hatt man kein HD mehr ;-). Video über HDMI!

genau das ist auch richtig. bei der ps3 ist es möglich den sound auf dem cinch ausgang wiedergeben zu lassen.. lässt sich im sound menü einfach einstellen

Das Ton und Bildsignal geht nur über HDMI=ton und bild.du brauchst ein optisches kabel=digital audio kabel mit der der sound extra geht.also quasi bild über HDMI und sound über soundkabel, so klappts bei meiner PS3 Slim.LG

Beamer und 5.1?

Habe einen beamer von sony vpl s900 Und eine souround 5.1 anlage von samsung

Lasse mein tv über die anlage laugen Hdmi

Nun will ich den beamer anschließen der rgb anschluss besitzt

Habe mir einen adapter rgb/hdmi gekauft und bekomme kein bild

Kein signal was kann ich da tun? Beamer daten S-Video in Cinch Video in Cinch Stereo in 2 x Mini Jack in 1 x out D-sub 15pin in und out Maus in

...zur Frage

Vom PC mit Bluetooth auf Boxen Musik hören?

Hallo,

ich möchte Musik von meinem Pc auf meinen Boxen abspielen ohne dazu ein Cinch zu 3,5-mm Kabel zu verlegen. Geht es wenn ich an meinem PC ein Bluetooth USB Stick anbringe, damit er Bluetooth hat. Dann einen Bluetooth Cinch Adapter an die boxen anschließen und meinen PC per Bluetooth mit dem Adapter verbinden und am PC als Wiedergabegerät den Adapter auswählen. Würde das funktionieren und könnte ich damit Musik und andere Audiodateien vom PC ohne Kabel auf meinen Boxen hören?

MFG

...zur Frage

boxen per cinch-aux Kabel direkt ans Handy anschließen

Ich habe zwei Lautsprecherboxen und möchte diese beiden über einen y Adapter von zwei cinch in einen Aux Eingang führen. meine Frage ist ob ich das so einfach ohne verstärker dazwischen machen kann und es direkt ans Handy anschließen kann

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ich will von meinem Fernseher auf Beamer umstellen, hat jemand Tipps, worauf ich beim Beamer achten muss?

Wie oben schon erwähnt möchte ich meinen Fernseher durch einen guten (evtl auch 4k) Beamer ersetzen. Um die Sachen, auf die ich drumherum achten muss, soll es hier mal nicht gehen. Nur um den Beamer selbst davon habe ich nicht so viel ahnung. deshalb beschreibe ich mal kurz, was ich brauche: Der Beamer... - muss auch am Tag zum TV schauen verwendet werden können (puncto helligkeit, an der projektionswand ist zu keinem zeitpunkt sonneneinstrahlung) - mindestens full hd, besser 4k, wenn es nicht den preislichen rahmen sprengt - preislicher rahmen: denke mal so bis 450/500€ - mindestens 3-4 hdmi anschlüsse und am besten 2 audioausgänge (? oder wie läuft das mit dem beamer. habe eine 5.1 anlage mit toslink, 3,5mm klinke, cinch, vorzugsweise würde ich klinke benutzen) - entfernung zur projektionsfläche: ca 4m plus/minus 60cm

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte, bin nicht so auf dem laufenden mit beamern. ihr könnt auch gerne einfach sagen, worauf man beim beamer achten sollte. danke im voraus an alle helfenden! Falls ich etwas vergessen habe fragt ruhig nach :)

...zur Frage

Kein Ton über TV?

Hallo!
Ich habe einen
Fernseher von HITACHI 42PD5000
Die Bedienungsanleitung habe ich schon durch. Dieser Fernseher hat noch keine HDMI Anschlüsse, allerdings einen HDMI auf RGB Adapter. Man muss zusätzliche Boxen an diesen Fernseher anschließen via Lautsprecherkabel. Leider kommt aus diesen kein Ton und man kann im Menü auch nicht den Audioausgang wählen. Die Boxen Rauschen leicht, haben also Signal.
Woran könnte es liegen? Wird Ton nicht über RGB übertragen? Das wäre mir jedenfalls neu. Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann man einen PS3-Controller mit dem Laptop verbinden?

Hallo. Ich habe mir vor 3 Tagen das Spiel Fortnite auf mein Laptop heruntergeladen. Da ich mit der Laptoptastatur kaum spielen kann, will ich versuchen meinen PS3 Controller mit dem Laptop zu verbinden. Wisst ihr wie man das machen kann? Werden Apps benötigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?