PS3 Rennspiel mit tuning/freie fahrt

2 Antworten

Need for Speed Rivals

Grand theft auto 5 

PS3 Driver San Francisco - Freie Fahrt?

Hallo, Ich möchte mir demnächst Driver SF zulegen auf PS3.

Meine Fragen :

  • Kann man es im Splitscreen (geteilter Bildschirm) Modus spielen ?
  • Kann man im Splitscreen Modus Freie Fahrt spielen ?
  • Ist es lohnenswert ?
  • Wie viele Fahrzeuge gibt es ?
  • Wie groß ist der/die Bereich/e, in denen man Frei fahren kann
...zur Frage

Need For Speed World - PS3 Controller (Xpadder)

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bzgl. der Playstation 3 Controller Konfiguration mithilfe des Tools "Xpadder". Ich habe mir das "MotioninJoy Gamepad tool" und "Xpadder" runtergeladen. MotioninJoy für den PS3 Controller Treiber (Erkennung des Controllers) und Xpadder um die nötigen Einstellungen vorzunehmen. Es hat auch alles funktioniert. Ich kann mithilfe des PS3 Controllers meinen Wagen in NfS-World steuern und auch alle Tastenbelegungen, welche ich bestimmt habe, funktionieren. Wenn ich mir nun die Eigenschaften des Gamecontrollers anschaue dann sehe ich, dass meine Analogsticks und meine Trigger (R2 und L2) richtig funktionieren und auch die richtige Dosierung vorweisen (d.h. dass man den Analogstick z.B. nur zu 50% in eine Richtung drücken kann, was für Rennspiele von Vorteil sein kann). In den Analogstick- und Triggereinstellungen des Xpadder's ist diese Dosierung ebenfalls vorhanden. Unter dem Stich bedeutet das, dass der Controller einwandfrei funktioniert.

Wenn ich jetzt allerdings das Spiel Need For Speed World starte und den "Stützpunkt" verlasse (also Freie Fahrt), dann merke ich von der besagten Dosierung nichts. Er lenkt entweder ganz (100%) oder gar nicht (0%) ein und das selbe Problem liegt bei den Triggern (R2 und L2) vor. Ich wollte nur wissen ob das jetzt an dem Spiel selbst liegt und ob das bei Leuten, welche einen XBox 360 Controller verwenden, genauso ist. Oder ob das an dem PS3 Controller liegt und an den dazugehörigen Tools (MotioniJoy und Xpadder). Weil wenn das wirklich an dem Spiel liegen sollte, dann verstehe ich nicht warum man für dieses Spiel einen Controller anschließen sollte. Ich nutze einen Controller für ein Rennspiel eigentlich nur, wenn ich das Gas- und Bremspedal sowie die Lenkung dosieren kann (sonst könnte ich ja auch gleich mit Tastatur weiterfahren).

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)

Mfg Pulle1995 (aka Ravernwest)

...zur Frage

Suche gutes Need for Speed Spiel (NFS)

Hey ich suche ein gutes Need for Speed spiel für den PC dass ich aber auch mit meinem XBox Controller spielen kann. Was haltet ihr von Carbon oder Most Wanted? Ich weiß dass das alte Most Wanted(2005) beliebter war aber ist das neue oder eher neuere trotzdem empfehlenswert? Mir wäre vor allem freie Fahrt und gute Graphik wichtig. Geschichte wäre super und eigentlich fände ich es mit Tuning auch gut. Gibt es dass von mir aus muss es nicht unbedingt Need for Speed sein aber besser fände ichs.

Hoffe meine Ansprüche sind nicht allzu groß^^ lg und schon mal danke:*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?