PS3 per media server aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit einem Mediaserver kannst Du Videos abspielen und von einem Gerät auf ein anderes kopieren. Zum Aufnehmen des Video- und Audiosignals der PS3 brauchst Du weiterhin eine Capture Card.

TalonNEUr 09.06.2014, 12:03

gibt es keine möglichkeit?

meine ps3 hat bereits nen prgramm drin namens video editor und uploader. ist es damit nicht vllt möglich? und das den vllt per media server auf dem pc zu speichern?

und den zu bearbeiten? ich brauch ja nur bld und ton der ps3

0
Snackpack 09.06.2014, 12:07
@TalonNEUr

Nein, außer Capture Cards bestehen bei der PS3/Xbox360 keine Möglichkeiten, wie Du die beiden Signale abgreifen kannst.

0
Snackpack 09.06.2014, 12:56
@TalonNEUr

Das würde nur funktionieren, wenn Du es schaffen würdest, das HDMI Signal, welches verschlüsselt ist, zu knacken. Das wäre in Deutschland illegal, daher würde ich Dir von dieser Methode absolut abraten.

Das Signal ist verschlüsselt, weil die PS3 ja gleichzeitig auch ein BlueRay-Player ist. Da muss das HDMI-Signal verschlüsselt sein.

0
Snackpack 09.06.2014, 13:37
@TalonNEUr

Meines Wissens sieht es bei der PS2 und PS1 nicht besser aus, zumal es damals keine herunterladbaren Apps gab. Du kannst bei Konsolen das Audio- und Videosignal nur über die entsprechenden Ausgänge abgreifen, was eben einfach nur mit Capture Cards geht.

0

Was möchtest Du wissen?