PS3 per Apple TV an iMac anschließen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

nein das ist leider nicht möglich.

Du kannst zwar Daten von einem iMac auf ein Appel TV streamen aber nicht umgekehrt.

Dein Problem ist, dass die normalen Displayport auf HDMI Kabel nicht funktionieren, da diese nicht den Kopierschutz von dem HDMI Gerät mit übertragen. Das ist laut HDMI Norm nur zwischen zwei Geräten möglich, die HDMI Anschlüsse von Hause aus verbaut haben.

Du brauchst jetzt also einen Adapter, der es ermöglicht, dieses Kopierschutz Signal mit zu übertragen. Diese gibt es tatsächlich, sind aber alle ziemlich teuer. Du musst mit um die 150€ rechnen und dann wird die Ausgabe, glaube ich, auch nur bei 720p sein.

Eine andere Lösung gibt es (noch) nicht.

Gruß

Schade, aber trotzdem vielen Dank!

0

Apple will seine Produkte verkaufen. Offenbar bietet deren Store nicht die benötigten Kabel an …

Sieh dich eben mal im Gravis, Saturn oder Media Markt um und befrage deren MitarbeiterInnen.

Alles klar, vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?