Ps3 oder Xbox 360 Neuste Version was besser?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Prinzip tut sich das nicht viel. Es hängt am Ende von den Exklusiv-Titel ab (auf PS3 zB die Uncharted-Serie/The Last of Us oder Gran Turismo oder xbox360 zB Halo oder Forza). Technisch sind sie ansonsten gleich, würde sogar (obwohl ich selber Playstation PS3/PS4-Besitzer bin) in LastGen-Kampf der xbox360 den leichten Vorteil geben, da einige Multi-Plattform-Spiele auf der xbox360 leicht flüssiger laufen sollen (an der reinen Leistung lag es nicht, die Cell-Struktur der PS3 war aber schwer zu programmieren). Aber der Unterschied ist eher mess- als sehbar.

Daher würde ich es an den Exklusiv-Titeln festmachen. Zudem ist das Online-Spielen bei der PS3 kostenlos, bei der xbox360 ist ein kostenpflichtiges Abo nötig. Dafür bekommst du auch kostenlose Spiele. Wenn da gute dabei sind, kann es sich auch rechnen. Muss aber nicht.

finde die xbox besser.

menü ist besser. und die konsole selbst macht weniger Probleme. jedesmal muss die cd 100 pro sauber sein. bloß kein Staubkorn.

natürlich ist aber der Größe faktor die lizensierten games. das musst natürlich du selbst entscheiden 

Ps3 weil du für online spielen nichts zahlen musst

Nayes2020 03.07.2017, 10:13

das geld kriegt man aber mit den rabatten und kostenlosen spielen wieder rein.

das würde ich nicht unbedingt als Grund nehmen ^^

0

Was möchtest Du wissen?