ps3 oder ps4? was meint ihr?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vorneweg möchte ich sagen, dass ich auch am 25.04 Geburtstag habe ^^

Dass du einen Fernseher UND eine Konsole bekommst ist ja richtig toll. Allerdings solltest du den Fernseher nicht vernachlässigen. Da kann man auch schon einiges an Kohle reinstecken. Da ich eher der Meinung bin, auf die PS4 zu warten würde ich dir einfach vorschlagen, einen etwas größeren Fernseher und eine etwas bessere Version davon zu kaufen. Dann kommt die neue Konsole auch so richtig gut rüber! Es stimmt zwar, dass die PS3 jetzt sehr günstig ist, aber das ganze Zubehör geht schon ins Geld. Für mich wächst eine Konsole mit den Jahren und ich glaube nicht, dass du noch groß lust auf die PS3 hast, wenn in einem Jahr die PS4 erscheint. Erfahrungsgemäß kommt einem dann die alte Konsole echt armselig vor... Du musst aber schon damit rechnen, dass die PS4 wohl eher 2014 erscheint, vielleicht sogar erst Weihnachten 2014. Du kannst zur Not ja auch mal zur Konkurrenz schielen um flexibler zu sein.

was meint ich ? versteh ich nicht...aber egal. Die PS3 und massenhaft Spiele sind auf dem Markt. Die Kinderkrankheiten bei der PS3 sind längst begradigt. Die wird auch wenn die PS4 raus kommt noch top sein. PS4 wird bestimmt wieder richtig teuer werden und viele Kinderkrankheiten mit bringen. Ich werde mir auch eine holen aber erst nach 1,5 Jahren nachdem sie raus gekommen ist. Da ist sie günstiger und gut spielbar. Ist aber deine Entscheidung :) mfg

also eigentlich würde ich mich auch für die ps3 entscheiden habe dann aber gedacht wenn es eine ps4 gibt, gibt es die neuen spiele die raus kommen nur noch für di ps4 und nicht für die ps3

ChrisStory 24.01.2013, 12:05

wieso?! bis vor ein paar Wochen kamen sogar noch aktuelle Spiele (z.B.: FIFA 13) als PS2 Version raus.

1

PS3 Nehme und glücklich sein...für die PS4 gibts nocht nicht mal ein Datum und wenn sie raus ist Kannst du sie immern noch holen

Wie wäre es mit Geld wünschen für die PS4? Für die PS3 ist es meiner Meinung nach jetzt etwas spät ;)

JG265 23.01.2013, 22:20

nicht wirklich, man bekommt das teil günstig und hat die auswahl zwischen tausenden von Spielen. Alleine die ganzen Sony Exklusiven Spielen XD Alleine dafür lohnt sich schon eine PS3. Die PS4 wird nur ein haufen kosten und erfahrungsgemäß ist die Spieleauswahl in den ersten 1 bis 2 Jahren recht bescheiden

0
tanissargu 23.01.2013, 22:40
@JG265

Die exclusiven Spiele lohnen sich halt auf allen Systemen. Aber gerade die Sonyexclusiven Spiele wird es auch auf der PS4 geben oder meinst du nicht?

0
JG265 23.01.2013, 22:47
@tanissargu

Hm, eigentlich hat Sony als einzigster hersteller wirkliche Tripple A Spiele auf der Exklusivliste und vorallem haben sie da so einige. Auf der Xbox z.B. gibts außer Halo nicht viel ^^. Natürlich werden die bekannten serien auf der PS4 fortgesetzt, aber auf der PS3 haben sich die Spiele über einen zeitraum von über 6 Jahren angesammelt und zu Anfang einer Konsolengeneration erscheinen nicht viele Spiele,da nicht abgeschätzt werden kann wie die Verkäufe ausfalle. (das ist einfache Marktwirtschaft) Am anfang ist eine konsole sehr unattraktiv. Man bekommt zum höchsten preis das wenigste geboten. Die ersten Konsolen revisionen sind zudem meistens nicht ausgereift und stecken voll Kinderkrankheiten. Ich sag ja nur YLOD bei der PS3 und RRoD bei der Xbox360 ^^ Ich hab mir damals die PS3 zum start geolt und es im nachhinn bereut. Ich habe 600€ für das Teil bezahlt, das erste jahr gabs kaum interessante spiele. Außer die garantiezeit verstreichen zu lassen konnte ich damit nicht viel anfangen. ^^ Ich kauf mir keine Konsole mehr zum start. Zumal die Preise nach ca 8 bis 12 Monaten kräftig fallen und dann hat sich auch endlich ein kleines portfolio an interassnten spielen angesammelt ^^

0
tanissargu 23.01.2013, 23:13
@JG265

"Man bekommt zum höchsten preis das wenigste geboten." Das stimmt schon. Deshalb habe ich mir als Übergangskonsole diesmal die Wii U geholt, die ja preislich noch okay ist. So kann ich in Ruhe abwarten und mich nach der Preisschlacht von Microsoft und Sony entscheiden was ich mir kaufe. Ich schätze, das wird erst so 2015 sein. Vielleicht kann ich mich auch einfach schlecht in Leute rein versetzen, die bisher noch keine neue Konsole gespielt haben. Für mich wirken sie alle schon ein bisschen ausgelutscht, weshalb ich momentan eher PC Spiele bzw. jetzt auch Wii U spiele. Ich finde aber nicht, dass Sony die besseren exclusiven Titel hat. Ich würde Microsoft und Sony etwa gleich setzen. Spiele wie

Lost Odyssey

Ninja Gaiden

Crackdown

Alan Wake

Dance Central

Project Gotham Racing

Fable

Forza Motorsport

Gears of War

und vor allem Halo

sind nicht zu unterschätzen...

Wie ich mich kenne, kaufe ich mir dann aber doch wieder gleich am Anfang eine der beiden großen Konsolen ^^

0

Kauf dir jetzt eine PS3... sie ist günstig und du hast eine riesige Spieleauswahl! Wenn die PS4 rauskommt kostet das teil erstmal wieder ein schweine Geld und das Spieleangebot ist mehr als bescheiden (wie bei fast jedem Konsolen Launch)

nimm die ps3 weil wenn du die ps4 holst ist die nach drei Monaten wieder schrott weil dann eine ps4 slim oder so rauskommt das ist das gleiche wie bei der ps3 1.PS3 Fat 2. PS3 Slim 3. PS3 Ultra/Super Slim

tanissargu 23.01.2013, 22:38

Die Slim bringt doch eigentlich garkeinen Vorteil. Ich meine, es sind doch die gleichen Spiele und so! Also ich hätte lieber ne PS4 als die krasseste PS3 Version.

0
JG265 23.01.2013, 23:11
@tanissargu

Naja die PS3 Fat hatte massieve HArdwareprobleme die mit der Slim Version erst ausgemärzt wurden. ^^

0

Kauf dir doch die Ps3 die Ps4 wird nicht gerade jetzt erscheinen.:)

Ich würde dir die Ps4 empfehlen.

Was möchtest Du wissen?