PS3 oder PS4 Controller?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe einen PS3 Controller an meinem Nexus 7 angeschlossen (USB) das geht serhr gut! Bluetooth geht leider nicht.. am PC geht es glaube auch nicht musste mal nen Controller von einem Kumpel oder so aussleihen und Probieren! LG gamering

zocker160 07.06.2014, 14:00

Wäre cool, wenn du es testen würdest. Danke

0
zocker160 12.06.2014, 12:52

habs nun getestet, PS3 Controller geht problemlos auf PC, sowohl mit USB als auch mit Bluetooth. Außerdem kann man den PS3 Controller auch mit einer PSPgo verbinden.

--> werde mir den PS3 Controller holen

Danke

0

Ich denke der PS4 Controller ist besser geeignet. Warum? naja er ist neuer und mehr für die Kompatibilität geschaffen denke ich(weis es nicht) Mit dem PS3 hab ich nix hinbekommen. Ein Xbox Controller lies sich allerdings problemlos auf meinem Win7 Pc anmelden auch wen ich ein model mit kabel hab. anstecken und los, gibs aber garantiert auch ohne kabel und funktioniert genau so. Würde eher auf den X box Controller setzen

zocker160 07.06.2014, 14:00

Danke für den Tipp

0

Kein ps Controller erfüllt die Voraussetzung nur das beide drahtlos sind

zocker160 07.06.2014, 13:59

welchen würdest du dann alternativ vorschlagen? bin offen für jeden Vorschlag!

0

Ehmmm nur als Tipp: Für Das Anschließen des Controllers an ein Tablet brauchst du: http://www.amazon.de/gp/product/B0090N2EM0/ref=wms_ohs_product_img?ie=UTF8&psc=1 ; vlt noch den Nexus Media Importer (PLaystore). Das geht aber nur bei GTA. Mehr spiele weiß ich net hab ich ncoh nicht ausprobiert! LG gamering

Was möchtest Du wissen?