PS3 oder PS4 kaufen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Warte erst noch eine Weile die ps4 hat noch kinderkrankheiten bei manchen geht die festblatte nicht oder das Laufwerk

du musst auch mal ein bisschen in die "zukunft" schaun. Für die ps4 werden auch noch in vielen jahren spiele produziert . bei der ps 3 wird die produktion der spiele langsam eingestellt (z.B call of duty advanced warfare was nicht für ps3 erscheint ) . die ps4 wird bei den next gen spielen 60 fps und gute grafik biten . ich hab selber eine ps4 udn bin sehr zufrieden ^^

Shockwave2907 01.07.2014, 18:16

ich habe seit märz eine ps3 und du liegst falsch ;) Ps3 Spiele werden noch min 4 Jahre produziert, sagt sony und natürlich auch die bekannten. Und ausserdem verstehe ich nicht, wie man so uninformiert sein kann ?! - Das neue COD kommt NATÜRLICH auch für ps3 raus, genau so wie die teile die noch kommen werden. Denn es hat jeder zweite eine ps3 oder xbox 360 und die grafikunterschiede sind auch nicht sehr sehr gross. Meistens erkennt man die größten unterschiede bei den spielergesichtern bei nba 2k14 zum beispiel. Genau deswegen werden die spiele noch lange produziert, und auch vorallem weil die entwickler damit noch mehr geld machen können.

0

Ich würde PS3 nehmen dafür gibt es im moment bessere spiele , und für die ps4 eig. net z.B. ps3 = GTA 5 ^-^ ps4 = noch nichts :/ ich würde ps3 nehmen (ich habe mir aber ne xBox 360 geholt)

Also die Playstation 3 lohnt sich noch immer!

Es werden wahrscheinlich nur noch ein paar Spiele kommen und dann ist Schluss,aber es gibt noch so viele tolle Spiele und Exklusiv Titel,die PS3 ist immernoch ein Super Gerät!

Falls du aber Interesse an der Playstation 4 hegst,so würde ich noch ein 1 - 2 Monate warten,bis ein günstigeres ( obwohl es jetzt schon extrem günstig ist,verglichen zu dem PS3 release Preis,hättest du dir 2 PS4´s kaufen können ) Bundle rauskommt.

Bei der Playstation 4 würden die Standard 500gb vollkommen ausreichen,bei der PS3 sollten 120gb auch schon ausreichend sein.

Also, willst du die neuste Konsolen-Technik im Haus, dann natürlich die PS4 (die im vergleich zur PS3 damals wirklich Günstig ist).

Gegen PS3 ist eigentlich auch nichts zu sagen. Sony hat schon bestätigt das die PS4 noch LANGE nicht ausgedient hat und dementsprechend unterstützt wird.

Zudem sind die Exklusiven PS3 Titel der unglaubliche Hammer, alleine wegen The Last of Us lohnt sich ein Kauf der Konsole.

PS 4 hat momentan nur magere Launch-Titel zur verfügung, aber wenn ich mir die PS3 Exclusiv Titel anschaue habe ich keine sorgen das sich das bald ändern wird (The Order: 1886 zb)

Egal was du Kaufst, du wirst Spaß damit haben.

Ganz klar ps3 wäre auch meine Meinung! Hab ich mir selbst vor kurzem geholt, bin mehr als zufrieden! Lass doch ruhig die ganzen armen Seelen wie die verrückten in den Laden rennen und sich für 500 oder 600 € Schrott kaufen der kein bisschen ausgereift ist.

Ich persönlich warte lieber noch 2-3 Jahre und kaufe mir dann irgendwann zu einem "normalen" Preis ein ausgereiftes, gut eingespieltes System ;)

LG

Blacklady1291 29.12.2013, 00:32

Hi, ich wollte gerne wissen wo du die Playstation 3 gekauft hast. Möchte mir nun auch eine zulegen, nur gerne mit Garantie. Ein Händler hat mir für eine Playstation mit 500 Gb, Neu, zwei Controllern und ein Jahr Garantie 220 € angeboten.

0
Shockwave2907 01.07.2014, 18:17

gleiche meinung ^^ hab meine auch noch nicht sehr lang. und die spiele werden noch min. 4 jahre produziert, genau so wie das gerät

0

Also gerüchten zu folge werden ps3 spiele aufgerüstet also sie sind auf ps4 verfügbar also ps4

ich habe die ps3 320gb und bin sehr zufrieden. meiner Meinung nach kann man sich die ps4 auch noch in 2-3 Jahren kaufen. ps3 spiele werden ,korrigiert mich wenn ich falsch liege, immer noch produziert da die meisten ja eine ps3 besitzen.

mfg

Wombatz91 24.11.2013, 18:39

Jup, wird noch Produziert und auch noch lange für die Plattform Entwickelt. Hat Sony so bestätigt. Natürlich wird es aber Exklusiv Titel für PS4 geben die für PS3 direkt nicht verfügbar sind. Aber seien wir mal ehrlich, die PS3 hat jetzt schon abnormal gute Exklusiv Titel

0

Wenn ich du wäre, dann würde ich mir die PS3 kaufen, warum? Warum nicht? Hier einige Gründe: - Die PS4 ist teuer, fast 500 Euro mit ein Paar Spiele, die PS3 kostet 100 Euro.

• Der Langzeiteffekt, die PS4 Spiele kosten um die 30 - 40 Euro, die PS3 Spiele, sehr viele unter 21 Euro

• Warum sollst du die PS4 kaufen, wenn du ein Computer hast und eine PS3 mit dann einer etwas schlechteren Grafik

• für die PS4 gibt es bis jetzt nur ungefähr plus minus 30 Spiele, für die PS3 gefühlte über 200 Spiele

• Die PS3 ist nicht schlecht und ist sehr haltbar, also auch nach Jahren super und es gibt für die PS3 auch die Spiele für die PS4 außer vielleicht Drive Club oder so.

• Es fängt bei der PS4 ja auch schon gut los, HDMI Kabel kaputt und wer weiß, was sonst noch alles nicht in Ordnung ist. Meine Meinung daher

PS3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, dein Papenburgen

Bei ps4 must du das internet bezahlen bei der ps3 kannst du den waln kabel eindtecken

Wombatz91 24.11.2013, 18:36

Ein WLAN KABEL? Soso ^^

Ist bei der PS4 natürlich auch möglich, nur das Online Gaming wird nun von PS+ gebraucht. (4 € im Monat und zum Teil wirklich extrem gute Angebote) Das sag ich als Langjähriger Kunde.

1
Alpay1997 24.11.2013, 18:38
@Wombatz91

Das stimmt nicht so ganz hamih.

Man zahlt für das Abo von PS Plus um den Multiplayer zu nutzen,dazu kriegt man aber wunderbare Angebote und es gibt immerhin noch Titel,die kostenlos sind wie DC Universe Online z.B.

Das Internet ist bei beidem gratis,da der Preis ja an deinem Anbieter liegt.

1

Hol dir eine ps3! Ps4 ist nicht viel besser. Bei ps3 hast du einfach viel mehr games, eine sehr benutzerfreundliche oberfläche, die grafik ist hammer und du kannst super online spielen, weil fast jeder eine hat. Eine gute Ps3 mit 320gb oder 500gb kostet halt um die 280 euro, aber das ist es wert. du hast bei der ps3 einfach ein richtiges gamingfeeling. habe meine ps3 seit märz und sie ist sau geil! die grafik ist fast wie bei ps4. ausserdem werden die spiele noch min. 4 jahre produziert, also lohnt es sich dicke eine zu kaufen. Hoffe konnte dich und andere die das lesen davon überzeugen.

Die Ps3 hat zurzeit einfach das beste Preisleistungsverhältniss, da so gut wie jeder noch eine Ps3 hat und du da mit deinen Freunden online zocken und es gibt einfach viel besser und vor allem mehr (!) Premium-Titel z.B. The Last Of Us oder Beyond Two Souls. Xbox würde ich dir nie empfehlen, weil höchstens 2 Personen aus deinem Freundeskreis eine haben (Im normal Fall). Die neuere Generation ist zumindest bei der Ps4 nicht all zu lohnend. Die normale Edition würde dir von den GB reichen.

MfG Agirgoel

(ich habe selber garkeine davon) und ich hab mir einfach überlegt die Ps3 zu holen, Warum ? Die ps4 ist einfach sinnlos .. einfach nur teuer und nützt auch nix.. noch ein vorteil ist weil jetzt die ps4 da ist ist die ps3 mit dem preis sehr gesunken :)

Alpay1997 24.11.2013, 18:37

Nun das die PS4 sinnlos ist stimmt nicht so ganz,es sind schon SEHR große Veränderungen dazu gekommen,allein die Geschwindigkeit und Leistung der Konsole ist beachtlich. Die paar Kinderkrankheiten hat jede Konsole anfangs,das wird noch ausgemerzt.

0

Was möchtest Du wissen?