Ps3 oder Laptop zu Weihnachten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine PS3 lohnt sich, meiner Meinung nach, nicht mehr. Es kommen jetzt schon kaum noch Spiele dafür heraus und ich denke, dass es in Zukunft nur noch Download-Spiele für die PS3 geben wird. Viele der Erfolgreichen PS3-Titel erscheinen auf der PS4 als Remastered-Version. Da wirst du also nichts verpassen, wenn du dich doch für die PS4 entscheiden solltest.

Wenn du gerne spielst, dann würde ich lieber die PS4, statt den Laptop, nehmen. :)

Die Cyberweek (und Black Friday), Ende November, hast du leider verpasst. Bei Amazon, Media Markt oder Saturn gab es die PS4 mit 1TB und 1 Controller für 299 Euro. Jetzt sind die Preise wieder hoch gegangen.

Das aktuell günstigste Angebot (PlayStation 4 Ultimate Player Edition mit 1 TB inkl. Star Wars Battlefront) bekommst du für 369 Euro bei Media Markt und Saturn (Wenn du noch Glück hast). Dieses Bundle ist aktuell günstiger als ohne Spiel.

Einen Teil von Star Wars Battlefront kann man auch offline spielen. Man muss also nicht unbedingt ein PS+-Abo machen.

Gute PS4 Spiele (The Last of Us Remastered, Uncharted: The Nathan Drake Collection, The Witcher 3, Until Dawn, The Order 1886) bekommst du aktuell für 20 Euro (Da musst du aber schnell sein. Manche Anbegote sind schon beendet oder vergriffen.) siehe Saturn, Media Markt, real, Kaufland, ... Nach Weihnachten wird es sicherlich noch mehr Angebote geben, da jetzt die Game of the Year Editionen kommen.

Mit 400 Euro kommst du also locker aus. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KlecksKeks
09.12.2015, 08:39

Nachtrag:
Bis zum 16.12.2015 bekommst du bei GameStop folgendes Bundle für 369 Euro:

• PlayStation 4 1TB Konsole
  • 1 Wireless-Controller (DualShock 4), Mono-Headset, HDMI-Kabel
  • God of War III Remastered
  • Uncharted: The Nathan Drake Collection (Uncharted: Drake's Fortune (Drakes Schicksal), Uncharted 2: Among Thieves, Uncharted 3: Drake’s Deception)
  • The Last of Us: Remastered

Du kannst das Bundle noch beliebig erweitern.

Hier findest du das Angebot:
https://www.gamestop.de/ps4-superbundle

Bei den 3 Spielen, die dabei sind, handelt es sich um PS3 Klassiker, die auch für die PS4 (überarbeitet) erschienen sind.

0

Hey, wie wäre es z.B. mit Saturn, Media Markt, GameStop oder andere Elektronik Läden mit dem Angebot, dass du für 400€ eine Ps4 + 2 Controller + Fifa16 oder Battlefield kaufst? ich denke das sie es kurz vor Weihnachten nochmal runter setzten werden (eventuell), aber ich finde Laptop wichtiger, wenn ich ehrlich bin. Mit dem Laptop kannst du dir Origin runterladen und von dort aus dann Spiele spielen. Außerdem wirst du vielleicht irgendwann die Lust zum spielen verlieren und wirst es im Nachhinein bereuen. Laptop wirst du öfters gebrauchen als die Ps3/Ps4 z.B. Hausaufgaben, Recherche, skypen mit Familienmitgliedern/Freunden im Ausland, vielleicht Online etwas bestellen usw. 

Ich würde einen Laptop nehmen. man ihn überall mitnehmen und ist nicht an den Schreibtisch gebunden. 

Eine ps4 kostet bei amazon 339 Euro + ein spiel deiner Wahl 50-70 Euro= Max. 400 Euro.

Für 400€ bekommst du nur schwerlich ein Spielenotebook. Hole dir eine PS4 und die Spiele gebraucht über eBay oder Amazon Marktplatz.

Eine PS3 ist natürlich auch noch super und hat für kleines Geld eine grandiose Spieleauswahl.

Was möchtest Du wissen?