Ps3 nicht mehr zu retten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

hast du mal die Festplatte überprüft? Ich denke mal von den Daten darauf kannst du dich eh verabschieden, wenn momentan eh nichts funktioniert. 

Ich würde jetzt: 

  1. Festplatte aus der PS3 ausbauen
  2. An den PC anschließen (am besten intern)
  3. Diese einmal in ein Windows kompatibles Format formatieren
  4. Mit "Crystal Disk Info" einmal den Zustand der Festplatte überprüfen

Sagt Crystal Disk Info hier alles ist OK, dann scheint deine Software auf der Konsole Problem zu machen. 

Dann die Festplatte wieder in die PS3 einbauen. 

Danach hier die Systemsoftware herunterladen:

https://www.playstation.com/de-de/get-help/ps3-system-software/

Diese auf einen USB Stick kopieren. Auf dem USB Stick muss ein Ordner "PS3" angelegt werden, der einen weiteren Ordner beinhaltet mit dem Namen "UPDATE". Die Ordner sollten auch großgeschrieben werden!

In den Ordner UPDATE kopierst du nun deine heruntergeladene Datei der Systemsoftware. 

Danach den USB Stick an die PS3 anschließen und die PS3 starten. Danach musst du einfach den Hinweisen auf der PS3 folgen. 

Den oberen Teil mit der Überprüfung der Festplatte musst du nicht machen, aber so hättest du Gewissheit, ob deine Festplatte eventuell beschädigt ist.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für alle Antworten. Troz allen habe ich es wieder hinbekommen. Dur das "geheim menu" einfach zurück gesetzt. Istalliert gerade updates und hoffe es klappt danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?