Ps3 mit Soundystem verbinden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Zuerst die PS3 über den optischen Digitalausgang mit dem Yamaha-Receiver verbinden. Eventuell kann diese Verbindung auch über HDMI erfolgen, wenn der Monitor/TV am Yamaha mit HDMI hängt.

Danach die Lautsprecher von JBL entsprechend der Position mit dem Yamaha verbinden. Der Subwoofer (wenn er aktiv ist) mit dem Sub-Out des Yamaha verbind und gut ist.

Danach eventuell den Digitaleingang mit einem Namen im Menü belegen. Schon steht dem Vergnügen nichts mehr im Wege!

Bei Unklarheiten einfach wieder melden, versuche weitere Hilfe anzubieten!

Erstmal danke für die schnelle und ausführliche Hilfe! Da ich, wie schon in der Farge erwähnt nicht viel Ahnung in diesem Bereich habe, wollte ich mal nachhaken, wie ich die ps3 über den optischen Digitalausgang mit dem Yamaha-Receiver verbinden kann. Ist das auch nur mit HDMI Kabeln möglich lg Eddy

0
@EddyMcKiller

Ja, die PS3 kann man auch mit dem HDMI-Kabel mit dem Receiver verbinden, allerdings muss man dann den Receiver mittels HDMI o.ä. mit dem Fernseher verbinden, weil sonst das Bild nicht auf den TV kommt!

1
@ANSuck

Also muss ich die ps3 mit dem Receiver verbinden und den Tv mit der Receiver?

0
@EddyMcKiller

Korrekt: PS3 HDMI Out mit Yamaha HDMI In, Yamaha HDMI Out mit TV HDMI In.

1
@ANSuck

Dankeschön! Es funktioniert! Schnell, Gut verständlich und das auf alle Fragen! Perfekt! Schönen Tag wünsche ich dir noch Lg Eddy

1

Du brauchst doch nur das HDMI Kabel an den Receiver anschließen.

Was möchtest Du wissen?