ps3 mit normalen kopfhörer verbinden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein normales Headset mit 2x Klinkensteckern oder mit USB?

Wenn mit 2x Klinken brauchst du einen USB Soundkarte - kostet ca. 3-6€ bei Amazon.

Mit einem einfachen USB Headset funktioniert nur der Chat, aber nicht der Game Sound.

Sony Ps3 erkennt keine externen soundgeräte, war bei mir der Fall.

0
@ChrisStory

ok danke ich hoffe es klappt

und was muss ich bei audioausgang drücken?

man muss doch beim soundausgang was ändern oder?

0
@malchik

Wenn du ein Klinkenstecker PC Headset über die oben verlinkte USB Soundkarte an die PS3 anschließt, musst du im PS3 Menü unter -> Einstellungen -> Peripheriegeräte-Einstellungen -> Audio-Gerät-Einstellungen als Ein- und Ausgabegerät "C-Media USB Headphone Set" auswählen - so heißt es zumindest bei mir^^

unter ->Einstellungen -> Audio-Ausgangs-Einstellungen musst du auswählen womit dein Fernseher mit der PS3 verbunden ist - vermutlich HDMI?

und noch -> Sound-Einstellungen -> Audio-Mehrfachausgang auf EIN schalten.

0

sers

soweit ich weis geht das nicht. du hast auf der rückseite nur ein Optical out mit dem du in einen hifi verstärker rein gehen kannst. Wenn dann höchsten über eben dieses Verstärker

Was möchtest Du wissen?