PS3 mit Move oder Xbox360 mit Kinect? Was ist besser?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo timme19041994,

Playstation Move ist eigentloch nichts anderes als die Wii und Kinect ist das Gleiche wie EyeToy, bloß nochj ein gutes Stück besser. Ich fange mal an beide Sachen genauer zu erklären. Move funktioniert fast eigentlich ganz anders als die Wii. Sie hat zwei Sensoren, wodurch die genaue Posititon des Controllers erfasst werden kann: Bei Move funktioniert das etwas anders. Wie du bestimmt schon weißt gibt es dort ebenfalls einen Controller auf den sich eine "Kugel" befindet. Dann wird dazu noch die EyeToy Kamera benutzt. Sie misst die Größe der Kugel und die Position im Bild. Dann kann eine exakte Posititon des Controller aufgenommen werden. Das ist sogar noch genauer als die Wii. Bei Kinect ist man selbnst der Controller. Es wird eine Kamera mit zwei Sensoren benutzt. Allerdings haben die beiden Kamers keine gute Auflösung, wodurch es ziemlich ungenau wird. Nicht sehr ungenau, aber doch schon schlechter als Move. Move ist halt ein Controller und den kann man halt leichter erfassen als einen Menschen. Die Kamera von EyeToy ist außerdem besser. Dann gibt es noch bei den Spielen einen Unterschied. Man könnte natürlich denken, dass, da sie beide "Move-Sachen" sind, sie die gleichen Spiele habe, aber das ist total falsch. Für Kinect gibt es NUR(!) casual Games, aber für Move wird es auch Core Games wie Killzone oder Socom geben. Das macht für mich den entscheidenen Unterschied. Kinect ist nur was für Gelegenheitsspieler. Move was für echte Zocker. Dann kommt natülrich hinzu, dass Kinect ziemlich anstengend ist und das nicht unbedignt das ist was man beim zocken machen möchte. Wer will sich beim zocken schon anstrengen?! Bei Move kann man ganz gechillt irgendwo sitzen. man kann, wenn man möchte, sogar aufstehen!

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

MFG Gakeman

PS: Der Tipp sollte dir auch weiterhlfen. Bitte hochwerten! :) http://www.gutefrage.net/tipp/die-playstation-3-oder-die-xbox-360-

die antwort hat mirsehr sehr viel geholfen mich zu entscheiden der entscheidene punkt ist jetzt bei mir genau so wie bei dir mit den casual games. vielen dank mit abstand die beste antwort. vielen vielen dank

0

das kinect würde ich auch 10 mal lieber haben als move. aber die ps3 ist finde ich cooler. ich habe gehört das die grafik der xbox besser sein soll als bei der ps3 und bessere spiele rauskommen sollen für xbox aber was mich stört ist erstens das die meisten meiner freunde ne ps3 haben udn immer online zocken würde mit denen was bei der xbox geld kostet. also was sollte ich besser in kauf nehmen