Ps3 mit Akku betreiben

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Obwohl ich nicht weiss wozu das wichtig sein sollte. Aber nein es geht nicht ohne das dir die Akkus explodieren. Laut Datenblatt liefert das orginale Netzteil ausgangsseitig eine Gleichspannung von 5 Volt und Strom 0,9 Ampere und eine 12 Volt Spannung mit 21ampere Strom. Wenn du aus einem Laptop Akku 21 Ampere kitzeln möchtest dann kommt das ziemlich nahe an einen Kurzschluss dran. Und was seht auf akkus? Nicht ins Feuer werfen und nicht kurzschliessen. Alternativ kannst du eine unabhängige Spannungsversorgung (USV) kaufen. Kostet ca. 250 bis 600 Euro und liefert mehrere Minuten Netzspannung. Da sind auch akkus drin.

cynehd 04.02.2015, 20:59

Kann man das nicht nochmal separat umwandeln ? Weiß ja nicht villt kennt ihr ja benheck er hat ja die ps3 sogesehen in ein selbstgebautes Laptop case gepackt musste es aber noch mit Kabel betreiben was eigentlich kein Sinn macht weil dann kannst du sie auch im normalen Zustand lassen so ich möchte im Endeffekt das gleiche tuen dies aber sehr sehr gerne mit akku betreiben mit es auch einen Sinn macht und so gesehen der erste mit einer wirklich steckdosen unabhängigen ps3 2 go sein

0
acoincidence 05.02.2015, 02:37
@cynehd

jeder braucht ein Hobby. Ich habe dir die frage schon beantwortet. Und was kommt als nächstes? Ein portable akku plasma TV 50 Zoll ?

0
cynehd 04.02.2015, 20:59

Kann man das nicht nochmal separat umwandeln ? Weiß ja nicht villt kennt ihr ja benheck er hat ja die ps3 sogesehen in ein selbstgebautes Laptop case gepackt musste es aber noch mit Kabel betreiben was eigentlich kein Sinn macht weil dann kannst du sie auch im normalen Zustand lassen so ich möchte im Endeffekt das gleiche tuen dies aber sehr sehr gerne mit akku betreiben mit es auch einen Sinn macht und so gesehen der erste mit einer wirklich steckdosen unabhängigen ps3 2 go sein

0

Bei der XBOX könnte ich mir das noch eher vorstellen, die hat ein externes Netzteil. Bei der PS müsstest du den Strom auf 230V rauftransformieren.

Es ist sicher möglich, wenn man weiß wie.
Ob es empfehlenswert ist, lässt sich drüber streiten. :D

Was möchtest Du wissen?