PS3 lüfter hört sich an wie ein staubsauger, was kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  1. PS3 öffnen
  2. Kühlkörper reinigen
  3. Regelmässig das Zimmer staubsaugen!
    .
    Der Prozessor produziert Hitze. Der Kühlkörper trägt die Hitze von der Prozessoroberfläche auf eine breitere Fläche und der Lüfter zieht die so aufgeheizte Luft ab.
    Wenn Du Schweinchen aber nie Dein Zimmer staubsaugst, dann zieht der Lüfter immer mehr Staubpartikel an, die dann im Kühlkörper hängenbleiben.
    Je mehr Staub im Kühlkörper hängenbleibt, desto mehr isoliert der Staub den Kühlkörper von der kühlen Luft, die der Lüfter anzieht.
    Somit wird die Hitze nicht abgezogen und die Lüftersteuerung gibt mehr Gas, um die Hitze doch noch abtragen zu können.
    .
    Ein Teufelskreis. .

Ha meine ist so um die 2 jahre alt und ich hatte genau das gleiche allerdings war das im Sommer mein zimmer was sehr warm dan nach 5 min spielzeit war sie sehr laut wie bei dir dan hab ich die ps3 einfach in ein kühleren raum gepackt und weg waren die geräusche

Staub ist das richtige Stichwort. Mach den Lüfter mal sauber.

Der staub geht in den lüfter du schweinchen.

>LöL< bei der beschreibung hab ich mir die hosenabgelcht sonst zum händler...

Bei Deiner Antwort habe ich mir die Hosen abgelacht.
1. Laughing öut loud?
2. Bei der Beschreibung
3. Hosen abgelacht
4. Punkt am Ende des Satzes
5. Sonst
6. Händler
.
:-)

0
@Bidou

Okay Ich war einbisschen in Eile weil ich kuzr irgebdwo Hin musste.. xDe

0

nicht ernst nehmen die antwort ;)

Frage: PS3 lüfter hört sich an wie ein staubsauger, was kann ich machen?

Antwort: Eine Xbox360 kaufen da hört sich der Lüfter immer schon so an ;)

Was möchtest Du wissen?