PS3 liest keine Spiele, selbst reparieren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Fabijan, die Playstation 3 ist wie ein CD Roomlaufwerk. Für solche Fälle gibt es eine Laiser(Leser) Reinigungsdc im Handel. An dieser befindet sich eine kleine Bürste, mit der die Linse gesäubert wird. Bitte beachte dabei, daß die Pfeilrichtung laut Beschreibung in das Laufwerk ein gelegt wird, da sie eine sehr hohe Drehgeschwindigkeit entwickelt. Diesen Vorgang mehre male durch geführt, dürfte es keine Probleme beim Einlesen einer CD mehr geben.

Es kam zwar jetzt eine neue Ps3 weil die alte gar nicht mehr an ging, aber trotzdem vielen Dank, das mit der Reinidungsdc hab ich auch noch nicht gewusst ;D

0

Wenn bei mir eine CD/DVD/BD nicht mehr läuft, reibe ich ein bisschen Zahncreme (kein Scherz) auf die Disc. Danach gründlich abspühlen aber nicht zustark reiben. Dann läuft sie immer wieder.

Liegt nicht an der Disk selbst, sondern an der Playstation.

0

Was möchtest Du wissen?