Ps3 Ip Adresse abrufen gescheitert mit Internetkabel

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Prüfe doch mal, ob der DCP Server deines Routers auch tatsächlich Adressen ausspuckt. MAC Adressfilter können auch das Problem sein, zum testen deaktivieren. .

Ich kenne die PS3 nicht, aber es sollte doch auch möglich sein, IP, Netzmaske, DNS und Gateway manuell einzustellen, oder?

DP

Tut mir Leid, dass ich nicht antworten konnte ich hatte die letzten Tage zu tun. Ich habe es mal übers Wlan probiert und es hat auch erstmals funktioniert aber da ich ein Stockwerk über dem Wlan wohne, erreicht es mich nicht, deswegen muss ich ein Kabel benutzen. Das Kabel ist normal am Router angeschlossen und bietet mir auch eine gute Verbindung aber es scheint die IP nicht zu senden. Falls sie noch etwas dazu wissen sollten schreiben sie bitte nochmal.

0
@Mondstein444

NImm doch mal einen Standardpc/laptop und probiers erstmal über den Direktanschluss am router bzw. über das besagte Kabel.

Am aufschlussreichsten wäre, mit einem wireshark den austausch der Pakete mitzulesen, aber das zu interpretieren dürfte dich überfordern.

HASt Du mal probiert die adresse an der PS3 manuell einzugeben?

DP

0
@dp26381

Es direkt anzuschließen habe ich schon versucht aber die manuelle Eingabe überfordet mich ein wenig, weil ich zusätzlich die DNS eingeben muss. Keine Ahnung was das ist

0
@Mondstein444

DaS zumindest kann ich dir sagen.

gehen wir mal davon aus, dass die IP ADresse deines routers die 192.168.1.1 ist

Dann wählst Du für deine PS3 eine freie Ip Adresse:

192.168.1.139 sollte passen Netzmaske ist standardmässig 255.255.255.0 Default gateway ist der router 192.168.1.1

UNd den DNS Server spielt auch der router 192.168.1.1

Das wars schon.

DP

0

Was möchtest Du wissen?