PS3 immer am Strom?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ehm sonst gäbe es den Schalter nicht? Solange keine Festplattenlampe leuchtet kannstse bedenkenlos ausstecken, da Festplattenspeicher bekanntlich nicht flüchtig ist.

Du musst die PS nich immer am Strom angeschlossen haben. Die Festplatte is ja physikalischer Speicher, da geht nix verloren wenn du das ausschaltest.

Wieso sollte die PS3 immer am Stromnetz hängen?

Ich hab meine zusammen mit dem Fernseher an einer schaltbaren Steckerleiste und die wird ausgeschaltet wenn ich nicht da oder im Bett bin. Das spart einiges an Strom und schadet der Playstation kein bisschen.

Den Netzschalter der Playstation betätige ich übrigens nie.

LG TornadoBull

Ja, man kann elektrogeräte auch durchaus mal vom Stromnetz trennen, ohne dass dann was kaputt geht oder daten verloren gehen ... Das spart sogar stromkosten, wenn du nach dem zocken ordentlich ausschaltest und den stecker ziehst ... Schon mal was von Stand-by-Verbrauch gehört?

hää du kannst die immer benutzen die muss nicht immer an strom

Was möchtest Du wissen?