PS3 HDMI Blackscreen jede paar Sekunden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann ist es das hdmi kabel..mal probeweise ein andres ausprobieren zwischen ps3 und monitor/TV...oder der HDMI umschalter, die ports tauschen ..eventuell der port defekt? ansonden der hdmi-anschluss an der playsi einen knax weg

ich tippe auf einen kabelbruch oder das die büchse von der playsi bzw bildschirm kaputt ist/ vielleicht leihst du dir irgendwo ne andere playsi und guckst ob es damit geht bzw. ein anderes kabel , anderen bildschirm

ich tippe auf einen kabelbruch oder das die büchse von der playsi bzw bildschirm kaputt ist/ vielleicht leihst du dir irgendwo ne andere playsi und guckst ob es damit geht bzw. ein anderes kabel , anderen bildschirm

Laptop an Beamer angeschlossen kein bild?

Also zu Anfang Details über die Geräte habe ich nicht Frage für ein Freund da ich selber kein Rat mehr weiß.

Also der Laptop ist an ein Gerät angeschlossen an den mehrere Geräte angeschlossen sind wie ps3&4 Anlage usw er über ein HDMI den Laptop an diesen angeschlossen welches vorher mit einen Standort PC verwendet wurde und funktionierte. Nun funktioniert aber es nicht mehr mit dem laptop. Die anderen Geräte funktionieren alle, am Laptop zeigten auch beide Bildschirme an also 1 & 2 aber es wird auch kein Ton über die Anlage abgespielt.

...zur Frage

Nach dem Urlaub PS3 und Soundbar defekt, TV und Receiver aber noch ok?

Bin heute aus dem Urlaub zurück gekommen. Für die 14 Tage hatte ich den Schalter der Steckerleiste umgelegt, damit die Geräte keinen Standy-Strom ziehen. Nun funktionieren sowohl PS3 als auch die Soundbar nicht mehr, die Soundbar lässt sich nicht mehr einschalten, bei der PS3 leuchtet zwar der I/O-Schalter, aber ein Bild oder Ton kommt nicht. Fernseher und Receiver funktionieren einwandfrei. Was kann das sein und wie gehe ich jetzt vor?

...zur Frage

Fernseher HDMI Anschluss Defekt - Reparieren?

Guten Abend an alle,

und zwar ist der einzige HDMI Anschluss an meinem HD-TV Gerät defekt, und ebenfalls der Anschluss meiner PS3. Muss wohl einen Kurzschluss gegeben haben, als letztens der Strom ausfiel wegen Reperaturen und nun geht das Kabel und die Anschlüsse der Geräte nicht mehr.

Nun zu meiner Frage. Kann ich den HDMI Anschluss des Fernsehers reparieren lassen und wisst ihr etwa die Kosten dafür, so ungefähr ??

Die PS3 habe ich ausgetauscht durch eine neue!!

Schonmal vielen Dank !

...zur Frage

HDMI ändert immer Auflösung, trotz gleicher nativen Auflösung, wie beheben?

Das ist jetzt eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (GTX 1060), allerdings hat diese nur digitale Ausgabeformate (DisplayPort und DVI-D), mein Bildschirm hat leider nur VGA. Daher hab ich mir einen DisplayPort zu VGA Konverter gekauft mit dem es zwar funktioniert, das Bild wird dadurch aber sichtbar verwaschener. Als letzte Lösung habe ich meinen Monitor per HDMI an die Grafikkarte verbunden, was im Grunde auch super funktioniert. Das Problem ist allerdings, dass (man kennt das ja bestimmt, wenn man eine Anwendung in einer Auflösung startet, die von der nativen Auflösung abweicht, dass kurz das Bild schwarz wird, da die neue Auflösung eingestellt wird und es dann wieder normal wird) ich trotz der identischen Anwendungsauflösung zur nativen Desktopauflösung eben dieses kurze schwarze Bild bekomme, eben jedes Mal, wenn ich entweder eine Anwendung im Vollbildmodus starte/beende oder aus einer heraustabe und wieder hineingehe. Da ich sehr oft kurz auf den Desktop gehe, um was zu schauen, ist das eine erhebliches Problem.

Ich habe es auch schon mit einem Workaround versucht, einer Software, die sich "Borderless Windowed" nennt, womit man aus jeder Vollbildanwendung eine Anwendung macht, die als randloses Fenster läuft (aka Borderless Window). Das Hauptproblem wäre damit beseitigt, es wäre wieder möglich ohne kurzen Blackscreen Anwendungen im Vollbild zu starten, allerdings werden diese auch als Fenster behandelt, d.h. weniger Performance als im Vollbild (und das ist spürbar).

Gibt es vielleicht ein Programm, was eine feste Auflösung forciert oder ist es ein unlösbares Problem aufgrund von HDMI?

Ich weiß dass es eventuell kein leichtes Thema ist, aber ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kann man Videos, Bilder usw. auf einen Beamer übertragen ohne die Maus anzeigen zu lassen?

Hallo,

um es genauer zu beschreiben: Ich suche (wahrscheinlich ein Programm), wie man Filme auf einem Beamer ablaufen lässt, und bei dem Beamer ist wirklich nur der Film zu sehen (kein Mauszeiger, keine Desktopsymbole, keine Taskleiste, ...). Es soll immer nur das zu sehen sein, was ich gerade wirklich zeigen will und wenn gerade nichts "ausgewählt" ist, dann eben ein Blackscreen (ich kann auch meinen Bildschirmhintergrund schwarz machen, das wäre nicht das Problem, aber ich will halt nicht, dass irgendwelche Desktopsymbole, die ich allerdings nicht vom Desktop nehmen will, zu sehen sind).

Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Warum erkennt mein Toshiba meine PS3 nicht über HDMI?

Meinen Toshiba 22AV605PG hab ich jetzt seit mehr als sechs Jahren. 2010 hab ich meine PS3 gekauft und per HDMI mit dem TV verbunden. Problemlos. In den letzten Jahren hab ich den TV nur noch als PC Bildschirm benutzt und die PS3 war an einem Philipps TV angeschossen.

Heute hab wollte ich TV und PS3 im Schlafzimmer für netflix und so verbinden aber kriege nur einen blauen Bildschirm zu sehen. Habe verschiedene HDMI Kabel getestet die im Wohnzimmer immer mit der PS3 funktioniert haben. Die Kabel funktionieren im Wohnzimmer auch einwandfrei mit meiner PS4.

Jetzt ist die frag woran es liegt  :-/ habe die PS3 schon resetet bzw die Bildschirmauflösung zurückgesetzt aber hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?