ps3 festplatte einbauen problem

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast Du einen passenden Einbaurahmen verwendet?

max757 05.03.2014, 12:35

ja hab es im set gekauft

0
aramis2907 05.03.2014, 12:43
@max757

Hast Du vor dem Umbau auch das aktuellste Firmware Update installiert? Datensicherung vorher erfolgt? FAT32 formatiert?

0
max757 05.03.2014, 12:53
@aramis2907

ja sie hat die aktuellste firmware, aber datensicherung hab ich nicht gemacht, wie geht das? und formatiert hab ich auch nicht wie geht das? ich kenn mich nicht so gut damit aus.

0
aramis2907 05.03.2014, 13:12
@max757

Sicher zuerst Deine Daten, etwa Spielstände, Fotos und Videos. Das funktioniert mit der Systemsoftware der PS3 ganz einfach. Am besten verwendest Du dazu einen USB-Stick. Wichtig: Der Datenträger muss im Fat-32-Dateisystem formatiert sein. Schalte die Playstation 3 ein und steck den USB-Datenträger in den USB-Anschluss der Playstation 3.

• Wähle im PS3-Menü unter dem Punkt Einstellungen die Option System-Einstellungen.
  • Suche den Punkt Datensicherung aus.
  • Jetzt sicherst Du alle Daten auf der Festplatte über den Menüpunkt Sichern. Dieser Vorgang kann je nach Datenmenge bis zu einer Stunde und länger dauern.

Dann baust Du die neue Festplatte ein und schaltest die Konsole ein. Die Software fragt, ob Du die Festplatte formatieren möchtest – bestätige diese Abfrage mit Ja. Stecke danach den USB-Datenträger mit den gesicherten Daten in den USB-Anschluss.

Nun navigierst Du im PS3-Menü zum Punkt Einstellungen/System-Einstellungen/Datensicherung.

Wähle Wiederherstellen und formatiere die Festplatte erneut. Anschließend werden alle Daten zurückgespielt.

0

Was möchtest Du wissen?