PS3-Controller lässt sich nicht zuweisen
Hallo zusammen!
Habe ein Problem bezüglich der Verbindung eines PS3-Controllers. Habe einem Kumpel einen Controller abgekauft und wollte diesen an meiner Konsole verbinden. Komischerweise passiert da nichts. Wenn ich ihn per USB-Kabel anschließe fangen die vier Leuchten an zu blinken wie bei der Akku-Ladung, allerdings geht die PS-Taste nicht und ich kann nichts damit machen, auch nicht zuweisen. Den Reset-Knopf habe ich auch schon gedrückt, hat nichts geholfen. Funktionieren tut der Controller an sich schon, weil der bei meinem Kumpel funktioniert hat. Er leuchtet einfach nur sonst nichts, kann die Konsole mit diesem auch nicht einschalten. Muss der Controller eventuell zuerst bei der Konsole meines Kumpels abgemeldet werden, bevor er an meiner verbunden werden kann ? Sonst habe ich auch keine Ideen mehr, aber ihr vielleicht. Danke im Voraus :)
4 Antworten
Hast du mal versucht, den Controller einfach mal ne Weile an der PS3 mit Ladekabeln dran zu lassen? Vielleicht ist der Akku leer.
Und ich du kannst auch mal versuchen die PS3 erstmal vom Strom zu trennen. Und es dann nochmal zu versuchen.
Hast du in der PS3 mal unter Einstellungen geguckt? Dort kannst du den Controller ja auch zuweisen bzw. registrieren.
notfalls mehrmals resetten und ein anderes Kabel verwenden (Bei einem Kumpel ging komischerweise mal nur das oriinal Kabel...wieso auch immer)
Ist der Akku aufgeladen?
Ich bring meinen Kontroller immer zu einem Freund mit und dort verbindet er sich immer Problemlos.
Leute, vielen Danke für eure Tipps. Komischerweise musste ich meinen alten Cobtroller zuerst abmelden und dann ging der neue plötzlich wieder.
Ja ist er.
Wenn du den zu deinem Kumpel mitbringst, meldest du den dann zuerst bei dir ab ? Oder machst du da nichts ?