ps3 Controller ist kaputt und eine schraube rundgedreht was tun?

1 Antwort

War das eine Kreuzschlitzschraube?

Probier einfach einige wirklich dünne und schmale Schlitzschraubendreher (nicht Kreuzschlitz-) aus, einer davon wird sich wahrscheinlich im rundgedrehten Kreuzschlitz verkanten und Du kannst die Schraube rausdrehen. Ruhig erstmal ein ganz klein wenig in die vermeintlich falsche Richtung versuchen, das lockert die Schraube leichter, dann aber richtig herum rausdrehen (!!!) und (trotz Schraube herausdrehen) ordentlich draufdrücken und mit viiiieeeel Gefühl, dann geht's schon. Ist halt etwas pfriemelig.

danke ich Versuchs gleich mal :)

0

nein, ist leider nur noch schlimmer geworden

0
@Dan168

Dann nimm eine (nicht zu große) Bohrmaschine (am besten wäre eine Dremel oder ähnlich) und einen 3mm-Bohrer. Bohre   l a n g s a m   und mit wenig Druck und mit ganz viiiiel Gefühl in den Schraubenkopf, bis er abfällt. Du kannst dann, wenn der Controler offen ist, den Schraubenstumpf mit einer Zange herausdrehen. Die Schraube ist dann zwar kaputt, aber leicht zu ersetzen.


Aber bitte mit wirklich viel Gefühl. Achte darauf, daß die Bohrstelle nicht heiß wird, dann würde Dein Gehäuse Schaden nehmen. 


Sollte sich der Bohrer während dieser Arbeit in der Schraube verkanten, dann sofort die Drehrichtung umschalten, dann kriegst Du die Schraube vielleicht auf diese Art rausgedreht.

0
@AlderMoo

Ok schau ich morgen mal danke

0

Was möchtest Du wissen?