PS3 Controller funktioniert nicht auf PC?

2 Antworten

Was nutzt du für einen Emulator? Welches Programm/Treiber nutzt du damit der PS3 Controller erkannt wird? Funktioniert der Controller nur beim Spielen nicht oder schon nicht wenn du ihn im Emulator konfigurieren willst?

1

Ich nutze den psx Emulator. der Treiber für den Controller heißt ScpDriver. sowohl beim emulator ohne Spiel als auch beim Spiel selbst reagiert er nicht. Mit Tastatur Funktioniert das Spiel

0

Es gibt ein extra Treiber dafür. Schonmal gegoogelt?

PS3 Controller am Smartphone (per USB-OTG Kabel) geht nicht?

Ich wollte mein Smartphone (LG Nexus 4) mit meinem PS3 Controller (Dualshock 3) verbinden um damit PS1 Spiele zu zocken (PS1 Emulator App "ePSXe") hab mir extra ein USB-OTG Kabel gekauft weil für die Wireless Funktion muss man sein Smartphone rooten und das möchte ich aus Sicherheitsgründen nicht tun.

Doch bei der Tastenbelegung merkte ich das mein Smartphone den Controller nicht erkannt hat, als wäre der Controller gar nicht angeschlossen. Woran liegt das und wir kann ich das Problem beheben? Ich such mich schon seit 3 Stunden dumm und dämlich weil ich keine anständige Lösung bei Google finde :(

...zur Frage

Wie kann ich heute Final Fantasy 9 spielen?

Hallo als Kind hatte ich mal Final Fantasy 9 auf der PS1 und ich sehne mich inzwischen ein wenig nach dem Spiel wieder, die PS1 selbst ist schon lange kaputt und die CDs sind unvollständig und beschädigt. Ich habe auch schon versucht PS1 Emulator auf meinen PC zu ziehen jedoch bin ich nicht gerade gut darin gewesen. Weiß jemand wie ich dieses Spiel noch zum laufen kriegen könnte, oder kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen den Emulator zum laufen zu bringen. Neu kaufen kommt leider auch nicht in frage da ich nicht mal einen Fernseher habe.

...zur Frage

PS1-Roms auf PS3 abspielen ohne CD?

Auf der PS3 kann man ja PS1 Spiele spielen kann man auch die Spiele ohne CD spielen sprich von USB-Stick auf die Festplatte kopieren

...zur Frage

PS3 Spiele auf PC spielen?

Hey Leute, ich hab mich grad bei anderen Foren usw. informiert und es ist möglich PS1 und PS2 spiele über den emulator aufn Pc zu spielen. Ich hab auch noch rumgegoogelt und habe etwas von 2007 gefunden wo stand, dass ps3 spiele noch nicht aufn pc spielbar sind, da es aber von 2007 ist wollte ich fragen ob es denn jetzt möglich ist ps3 spiele aufn pc zu spielen? Aktuelles hab ich lieder nicht dazu gefunden. Und ich habe gehört es war legal, ps1 bzw. ps2 spiele aufn pc zu spielen solange man eine ps1 bzw. ps2 mit dem dazugehörigen spiel, was man aufn pc spielen will besitzt. Ich habe eine PS3 und das Spiel Fifa WM 2010, aber ich will es aufn pc spielen gegen einen freund, weil er sich halt nur mit tastatur auskennt und nix mit einem controller anfangen kann.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet. MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?