PS3 CD Minimale Schramme am Rand zock Probleme?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

CDs werden von innen nach außen gelesen. Halte die CD mal schräg gegen das Licht. Auf der Oberfläche siehst Du, wie weit die CD beschrieben ist (matter Innenbereich). Befindet sich der Kratzer im unbeschriebenen (glänzenden) Außenbereich, so hast Du nichts zu befürchten. Solange sie funktioniert, solltest Du auf Rettungsversuche à la Zahnpasta vorerst verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
felixWTF 22.03.2013, 14:13

ja drausen an dieser Plastik ecke^^ ganz am rand

0

Da hilft nur eins: ausprobieren.

Die PS3 geht davon nicht kaputt. Das Spiel wird höchtens nicht geladen oder hängenbleiben.

Und wenn das der Fall sein sollte:

Normale Zahncreme auf die CD (1-2 kleine Tupfer) und mit nem Baumwolltuch "einmassieren".

Dann kurz unterm Wasserhahn abspülen und Zahncreme komplett enfernen.

Danach unbedingt wieder komplett trocknen (trockenes Baumwolltuch).

So habe ich schon einige Spiele- und Musik-CD's gerettet, die mein Sohn zerkratzt hat^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Funktioniert noch^^ Ist mir auch schon 2-3 Mal passiert, keine Sorge ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?