PS3 auf SKART-anschluss

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die PS3 hat einen speziellen HDMI-Ausgang, welcher auf SCART umgestellt werden kann.

Auf der PS3 die Powertaste gedrückt halten, bis Sie einmal piept. Nun hat sich deine PS3 auf den Scartanschluß umgestellt. Um wieder auf HDMI umzuschalten, erneut so vorgehen.

Hintergrund: Die PS3 "fragt" nicht am Anschluß ab, welcher Ausgang benötigt wird.

Gruß Berni

der skart anschluss ist besonders bei einem hd fernseher nicht besonders gut für "neuere" konsolen geeignet hatte das auch mal mit meiner Xbox 360 ausprobiert und hab nur ein schwarz weiß bild bekommen hol dir ein HDMI-kabel des ist am besten;)

Die deutsche PS3 läuft auf einen deutschen nicht HD tauglichen Fernseher nur über dass Cinch Kabel. Dass Cinch Kabel sollte eigentlich mit der PS3 in einer Verpackung sein. Dass ist dieses Kabel mit diesen drei Stecker die die Farben rot, weiß, und gelb haben.

Sollte es immer noch nicht gehen dann liegt es wahrscheinlich am Kabel, eventuell aus Beschädigung. Oder überprüfen sie noch einmal die TV Eingänge ob sie wirklich auch auf denn richtigen Eingang geschaltet haben.

Entweder musst Du den Fernseher noch auf "AV" stellen, oder aber die PS3 ausschalten, und dann mindestens 10 Sekunden den Powerknopf gedrückt halten.

Was möchtest Du wissen?