Ps3 an iMac anschließen mit Elgato EyeTV?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

bei beiden Geräten ist es nicht einfach so möglich. Bei dem 27 Zoll iMac hast du recht. Dessen Bildausgang ist auch ein Bildeingang. Diese Möglichkeit bieten aber nur die 27 Zoll iMacs von 2009-2012. Bei den 21,5 Zoll iMacs von 2011 und 2012 soll das auch gehen!

(Quelle: http://support.apple.com/kb/HT3924?viewlocale=de_DE#4)

Die iMacs können das PS3 Signal aber nicht einfach so verarbeiten. Dazu wird eine Adapter wie z.B. " Dr. Bott Digital Video Link " benötigt. Nur damit kann das Bild auf dem iMac angezeigt werden und auch das nur in 720p.

Die Variante mit EyeTV würde nur funktionieren, wenn du ein Gerät hast wie z.B. "Elgato Game Capture HD". Mithilfe der Software kann nun das aufzunehmende Bild auf dem Monitor angezeigt werden. Wenn der Game Capture aber nur USB 2.0 unterstützt, kann es eventuell zu Ruckeln auf dem Bildschirm führen.

Egal wie du es machen möchtest um ein extra Gerät, dass das Bild auf den iMac bringt, wirst du nicht kommen.

Gruß

Danke für deine Antwort! Heißt das, dass man die Ps3 gar nicht an den iMac anschließen kann?

1
@NilsTnz

Hi,

der Bezug auf das nicht Anschließen bezieht sich hier nur auf den Bildeingang am Displayport bzw. Thunderbolt Anschluss.

Die Möglichkeit mit dem Game Capture hingegen müsste bei jedem Mac funktionieren. Hier wird das Bild über USB an den Mac weitergegeben. Wie schon gesagt kann es aber zu Performance Problemen bei der Anzeige kommen.

Dennoch würde ich mir vorerst einmal die Software versuchen anzuschauen. Eigentlich ist diese ja zum Aufnehmen gedacht und nicht direkt zum PS3 Zocken am Mac.

Gruß

1

Hallo! Die Frage ist zwar schon etwas her, abe rich hoffe du antwortest mir trotzdem.. Ich wollte fragen, ob das jetzt bei dir geklappt hat und wenn ja, wie? LG!!

Was möchtest Du wissen?