Ps3 Festplatte tauschen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zuallererst eine Frage: Du hast eine PS3 mit einer kaputten Festplatte? Und bekommst heute eine neue PS3 mit Festplatte? Warum willst du dann die Festplatte tauschen? Nehm doch die neue PS3 ;-)

Aber nun zu deiner Frage:

Kannst du durch die defekte Festplatte überhaupt noch an die Spielstände? Die solltest du auf einen Stick spielen oder (wenn du PS+ hast) hochladen. Zudem solltest du deine Trophäen nochmal synchronisieren.

Aber wovon willst du ein Backup machen? Wenn deine Festplatte kaputt ist wird das nicht gehen... (ansonsten braucht man eine externe HDD mit mind. soviel Speicherplatz wie die interne und macht ein Backup. Spart viel Zeit).

Aber wir gehen mal davon aus, das ein Backup in deinem Fall nicht funktioniert. Nach dem Tausch der Platten brauchst du dich nur wieder mit deinen PSN-Daten auf der neuen Konsole anmelden und spielst die Spielstände zurück. Natürlich sind alle Downloadspiele erstmal weg, die musst du dir wieder aus dem PSN herunterladen (musst natürlich nicht nochmal dafür bezahlen). Und die Disc-Spiele müssen natürlich auch neu installiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
StolzerPapi 01.08.2016, 13:28

Das Laufwerk ist defekt nicht die Festplatte. Es geht keine CD mehr rein und raus.. Sonst ist alles gut.  Ich kann zu YouTube.. Netflix.. Musik hören usw.. Nur zocken geht halt nicht mehr.  

0
Alfco 01.08.2016, 16:10
@StolzerPapi

Ah ok. Du willst deine alte Festplatte in die neue PS3 einbauen? Ok, wenn du die alte Festplatte in eine neue PS3 einbaust wird sie erstmal automatisch formatiert, also alles geht verloren. Du solltest also erstmal die Spielstände etc auf einen Stick spielen.

Das mit dem Komplett-Backup wird nämlich glaub ich nicht funktionieren. Beim Backup stand meiner Erinnerung nach immer, das es nur auf derselben PS3 zurückgespielt werden kann, nicht auf einer anderen.

Musst dann quasi alles wieder neu aufspielen, lediglich die Spielstände kannst du retten.

0

Sehe mal bei YouTube nach da wird dir alles Schritt für Schritt erklärt. Ist wirklich super und simpel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?