PS2 mit Linux und Internet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Wenn man ...

Ich wollte wissen ob man auf der PS2 auf der man Linux gemacht hat

... das geschafft hat, dann sollte auch ...

auch ins Internet rein gehen kann ?

... das kein Problem sein wenn die nötigen Treiber für die verbaute Hardware vorhanden ist. Da es sich bei der PS2 um ein recht altes Modell handelt gehe ich mal davon aus das da alles klappt.

mit WLmit WLAN-Stick oder iwie. mit Lan Kabel

Das spielt dabei gar keine Rolle.

Wahrscheinlich geben die dir ne ISO Datei die du auf eine CD Brennst auf der PS den bootmenü öffnest und installierst...

Wenn Du das glaubst, dann schau mal hier nach:

kernelloader.sourceforge.net/linux.html

Downloaden kann man den Loader hier:

sourceforge.net/projects/kernelloader/files/latest/download?source=files

Ein Video von Linux auf der PS2 findet man z.B. hier:

youtube.com/watch?v=ziMdWlXixvw&feature=player_embedded

Aber wenn Du meinst:

FERTIG! GANZ LEGAL!

Dann kann man darüber streiten, denn Sony sieht das ganz anders:

heise.de/newsticker/meldung/Sony-sperrt-Linux-von-der-PS3-aus-965852.html

• Ich persönlich finde das man dem (End)-Kunden selber überlassen kann wie er seinen Besitz nutzt. Schließlich schreibt ja auch kein Hersteller von Mülltonnen mir vor das ich diese nicht für andere Zwecke verwenden darf als dem eigentlich vorgesehenen.
  • Das man damit eine eventuell vorhandene Gewährleistung oder Haftung nicht zwingend einfordern kann dürfte aber auch klar sein.
  • Dazu müsste der Hersteller eine Möglichkeit einbauen das Gerät wieder in den Auslieferungszustand versetzen zu können, ganz so wie es auch bei Mobiltelefonen der Fall ist.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theearth
31.01.2013, 17:35

Dankee:)) Ja du hast Recht, es war legal:D Ach jaa weiß du ob man Linux auf PS1 machen kann ?? Wenn ja auch mit WLAN ?? Und Könnte man damit auch ohne iwie ärger zu kriegen ins Netz ????:o Weil dann habe ich ja zosusagen die PS bischen umprogrammiert und wenn man z.B WII illegal crackt (oder halt umbaut) könnte man ja nicht ins Netz weil man erwischt wird... Gibt es so eine Gefahr auch bei der PS mit Linux ?? Dankee im vorraus:)) Mit Freundlichen Grüßen Theearth:))

0

Soweit ich weiß: nein. Aber wie hast du ein Linux System auf die Konsole gepackt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theearth
29.01.2013, 17:39

Hab ich nicht:D Kann man aber! Alsoo schreib einfach auf google/Gutefrage.net PS2 Linux installieren. Wahrscheinlich geben die dir ne ISO Datei die du auf eine CD Brennst auf der PS den bootmenü öffnest und installierst... FERTIG! GANZ LEGAL!

0

Was möchtest Du wissen?