[Ps2] Ingenieur sucht Waffe

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe ziemlich lange als Ingenieur gespielt, kenne mich mit den entsprechenden Waffen also aus. Ingenieure können als Klassen-exklusive Waffenart Karabiner ausrüsten (zusammen mit der Leichten Angriffseinheit), außerdem natürlich Schrotflinten, Maschinenpistolen, Pistolen und das "Kampfgewehr" Eidolon (eine Art Scharfschützengewehr).

Als Allround-Waffe ist ein Karabiner zu empfehlen, die Standardwaffe ist ziemlich gut, ich würde aber die Serpent oder die VX-6 auf Dauer empfehlen. Solstice SF kann einen Granatwerfer als Upgrade ausrüsten, der ganz praktisch sein kann, aber die Waffe macht glaube ich normal weniger Schaden als die Standardwaffe. Die Serpent ist Kostengünstig und extrem gut, wenn du sehr viele Certs hast kannst du auch die VX-6 nehmen, die ist aber nicht viel besser.

Als reine Nahkampfwaffe ist eine Schrotflinte deiner Wahl (Die Thanatos läd am schnellsten nach, das ist wichtig) oder eine Maschinenpistole gut, ich mag die Sirius sehr gerne, die muss aber unbedingt Advanced Lasersight haben.

Als reine Fernkampfwaffe die Eidolon.

Schau dir am besten die Waffenreviews von Wrel auf Youtube an, der hat ein paar gute Tipps auf für Ingenieure, du musst halt Englisch verstehen. Das hier ist z.B. sehr hilfreich:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Serpent ist DIE BESTE WAFFE FÜR IHRE PREISKLASSE und daher sehr empfehlenswert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?