Ps2 im gezgensatz zu gute noten

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Darauf, dass ebay erst ab 18 ist, wurdest Du bereits hingewiesewn.

Aber:

Aber es ist mein geld und deswegen kann ich es mir doch kaufen?

und damit wurde ein Verbot erteilt, dass Du nicht unterlaufen darfst. Auch wenn es Dein Geld ist, wenn Deine Eltern widersprechen, dann war es das. Also warte Weihnachten ab und fange jetzt schon mal an Deinen Wusnchzettel zu schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suesse17
02.09.2014, 10:37

"wenn Deine Eltern widersprechen, dann war es das. "

das stimmt so nicht. ab 8 jahren bist du "beschränkt geschäftsfähig". das heißt unter anderem, daß du dein eigenes taschengeld für barkäufe auch ohne genehmigung deiner eltern ausgeben darfst.

0

Ich verstehe nur nicht, wenn Deine Eltern es Dir schenken wollen, wieso willst Du dann dafür Dein Taschengeld ausgeben? Bis Weihnachten ist es doch gar nicht mehr so weit.

Ab, ich glaube 14, greift der Taschengeldparagraph. D.h., du kannst dein Taschengeld, sofern nicht zweckgebunden (z.B. für den Friseur), ausgeben, wofür du willst.

Statt über das Internet, kannst du dir deine Konsole auch über Gebrauchtwarenläden holen (Gamestop etc.).

Kommentar von Suesse17
01.09.2014, 11:53

Nein, schon ab 8 Jahren darf er mit seinem Taschengeld machen, was er will.

0
Kommentar von GTAGANGSTA321
01.09.2014, 17:07

Also bei GameStop habe ich auch nachgeguckt aber weil sie ja zu alt ist und letztes jahr eingestellt wurde gibts die da nicht mehr.

0

Wenn du 18 Jahre alt bist kannst du die PS2 auf Ebay kaufen, vorher nicht und natürlich nur mit deinem eigenen Account, den du dir dafür selbst anlegen musst. Ansonsten muss es über deine Eltern laufen und wenn die es nicht machen wollen, läuft es auch nicht.

Kommentar von Suesse17
01.09.2014, 11:47

muß man für ebay min. 18 sein?

0

Was möchtest Du wissen?