Ps2 Emulatoren (LEGAL?)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Emulatoren ja.
Rom's nur, wenn Du im Falle eines Falles nachweisen kannst, das Du das Original als CD besitzt. ;)
Regards,
Kaoro

Der PS2 Emu an sich ist legal,aber die BIOS sind illegal und muss zb von Sony abgekauft werden (aba ich glaub nicht das Sony die verkauft). Und jetzt zu den Roms/ISOS.ISOS zu downloaden sind illegal ausser das spiel ist nie in deinem land erschienen und wird in zukunft auch nicht erscheinen oda du besitzt das spiel orginal aba selbst da kann es zu problemen kommen es wäre besser die isos selbst zu machen!

Soviel ich weiß ist das Emulatorprogramm legal, lediglich die ROMS der Spiele sind geschützt. Wenn du das Original besitzt sollte es rechtlich eigentlich kein Problem sein dieses auch auf einem PS2-Emulator am PC zu spielen

Was möchtest Du wissen?