Ps1/Ps2/Ps3/Ps4 - Welche Konsole?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der PS4 kann man keine PS3 Spiele spielen, näheres dazu hier: http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS3-Spiele-auf-PS4-spielen-1101025/

Es gibt die Möglichkeit, einige wenige PS3 Spiele auf PS4 Spiel "aufzuwerten", aber dafür bezahlt man dann anscheinend einen Aufschlag (siehe "Update 2" im Artikel aus genanntem Link).

Wenn du jetzt also nicht gerade der überkrasse Pro-Gamer bist, der das allerneueste da haben muss und der finanzielle Aspekt für dich vielleicht auch eine Rolle spielt, würde ich dir wohl von der PS4 abraten.

Vielen vielen dank! das wusste ich gar nicht! Ich werde mir wohl die Ps3 fat lady kaufen, da die ps4 ja sowieso keine ps3 spiele abspielt und wenn ich dann doch die ps4 mal haben möchte, kann ich mir sie ja immer noch zulegen. hat mir sehr geholfen!

1

Um sämmtliche Spiele der Sony Konsole spielen zu können brauchst du die selbe Konstelattion die ich habe.

Du benötigst die PlayStation 2 für die PS2 Spiele (auch PS1 ist spielbar)

PlayStation 3 für die 3er Spieler (PS1 ist möglich)

Und die PS 4 für die 4er SPiele.

Anders geht es nicht.

Ich habe alle von den genannten, psone ist überflüssig da ps2 und drei die Spiele auch abspielen, auf ps3 brauchst du auch keine separate Memory Card

PSX-ISOs auf Emulator zum Laufen bringen? Was sind CUE- und APE-Files?

Tag auch.