Ps Vita Slim kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein.

Ich würde sie mir nicht mehr kaufen.
Die PSVita ist eine teure Anschaffung.

Zwar bekommt man mit PS+ jeden Monat 1-2 Spiele für die PsVita, aber die speziellen Speicherkarten sind einfach unverschämt teuer (Man bekommt nur die Originale von Sony.) und die Spiele belegen teilweise mehrere GB (auch kostenlose Demos).

Außerdem bekommt man die Spiele, die noch dafür erscheinen, zu 99% nur noch digital, als Download.

Wenn man eine PS3 oder PS4 hat, kann man die PsVita z.B. auch als Zweit-Controller benutzen (Wenn es das Spiel unterstützt.). Ein Controller ist da aber wesentlich günstiger.

Remote Play (Das Bild von der PS3 oder PS4 auf die PsVita übertragen) kann sie auch. Damit kann nicht Jeder etwas anfangen. Vor allem mit einer langsamen Internet-Verbindung, denn ohne WLAN geht es nicht.

Immerhin kann man damit MP3 hören oder bestimmte Streaming-Dienste nutzen. Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis bestimmte Dienste wieder abgeschafft werden (wie z.B. mit Skype geschehen ist).

Alles, was die PSVita (zusätzlich) kann, kann auch ein 100 Euro-teures Smartphone. Und für Smartphones gibt es auch deutlich mehr Spiele - vor allem so viele kostenlos.

(Ich habe die PsVita seit es sie gibt und ich bin einfach nur sehr enttäuscht, was Sony daraus gemacht bzw. nicht gemacht hat. Die teuren Speicherkarten waren für mich das K.O.-Kriterium - Denn die Spiele sind ja auch nicht unbedingt günstig.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey,

kommt drauf an was für spiele du spielen willst.

ich z.b. spiele  nur sehr wenige playstation titel und habe mir deshalb keine gekauft. Da ich viele nintendo titel spiele habe ich mich für den 3DSxl entschieden damals.

lg^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?