PS 4 bei Media Markt zurückgeben?

4 Antworten

Hast Du denn gefragt, ob die Geräte für Epileptiker geeignet sind?

Grundsätzlich hat man bei Käufen über den Ladentisch kein Widerrufsrecht wie beim Onlinehandel. Aber wie ich hörte, ist Media-Markt recht kulant und nimmt Fehlkäufe auch zurück, wenn sie weiterhin verkaufsfähig sind.

@ SteinernesHerz

NEIN, ein Fachgeschäft muss nicht annehmen, dass Epileptiker das spielen.

Das hättet ihr vor dem Kauf fragen sollen und zudem habt ihr das Gerät bereits benutzt und keiner kauft im normalen Geschäft ein Gerät das gebraucht ist.

Wenn noch nicht gespielt worden wäre, hättet ihr vielleicht eine Chance es zurückzugeben.

Kannst ja mal nachfragen, aber bei bereits bespielten Geräten muss kein Geschäft kulant sein.

Habt ihr das bar bezahlt, könnt ihr es ja als neuwertig verkaufen oder du behälts das selber..

Da der Hinweis garantiert irgemdwo steht und dich keiner explizit darauf hinweisen muss wird das eher nichts. Kannst es aber probieren...

Fraglich. Dein Freund ist sicher vom Arzt darauf hingewiesen worden, daß er von grellen, schnellen Spielen und Filmen die Finger lassen soll, weil sie die Anfallswahrscheinlichkeit erhöhen.
Zahlreiche Spiele haben in ihrem Handbuch auch eine Epilepsiewarnung drin.

http://legaldoc.dl.playstation.net/ps3-eula/psn/e/e_health_de.html

https://www.epi.ch/page.php?pages_id=63&language=de

Gekauft hast die Playstation du und du bist - nehme ich an - nicht betroffen.
Also einfach ohne Freund spielen - Rücknahmegrund glaube ich eher nicht.