Ps 3-- Beim spielen wird die Qualität schlecht! Was tun? Einstellungen?!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, Das wird vermutlich an der Auflösung des Spieles liegen. Das Menü der Playstation 3 ist in FullHD, doch genauso wie auf der Xbox 360, laufen viele Spiele auf der PS3 nicht in nativem HD. Das bedeutet, das die Spiele eine niedrigere Auflösung haben und von der Konsole einfach auf HD hoch skaliert werden. Hinzu kommt, das ein PC-Monitor in der Regel einen kleineren Pixelabstand hat als ein Tv, dadurch fällt die niedrige Auflösung noch deutlicher auf.

Um welches Spiel handelt es sich denn?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vaivaixt 25.03.2014, 16:31

Gta 5 ..und wie kann ich das ändern.??

0
XmeSSiah666X 25.03.2014, 16:46
@vaivaixt

Daran kannst du leider nichts ändern. Falls der Monitor irgendeine Art von Rauschunterdrückung, Weichzeichner oder irgend eine andere Art von "Bildverbesserung" verwendet, auf jeden Fall über das Optionsmenü des Monitors deaktivieren. Doch bei PC-Monitoren wird das selten verwendet.

Ansonsten bliebe dir höchstens die Möglichkeit die PS3 an ein TV-Gerät anzuschließen, da fällt die niedrige Auflösung nicht so sehr auf.

LG

0

Was möchtest Du wissen?