PS 1 liest keine spiele mehr Wer kann mir helfen?

3 Antworten

Vermutlich hast du ein Kabel abgerissen oder ähnliches.
Von Hand lässt sich das Laufwerk noch leicht drehen?
Wozu möchte man bitte eine PS1 innen reinigen? naja, egal...

Das liegt daran dass die Konsole über 20 Jahre alt ist und sich ziemlich viel Staub darin sammelt. Der Staub ist nicht nur einfach unnötiger Dreck sondern kann auch mal der Grund dafür sein das die Konsole nicht mehr richtig funktioniert.

Ausserdem kann ich, wenn man die ganze Technik entfernt ,das plastik gründlich unter Wasser reinigen. 

0
@KevMo222

Ok, das macht Sinn.

Wenn die PS nicht mehr funktionierte lag das entweder am Laufwerk oder der verzogenen Laserschiene. Deshalb laufen die meisten alten PS4 Konsolen nur Seitlich oder auf dem Kopf stehend, damit der Laser die Discs lesen konnte.

schau mal den Kontakt von der Klappe. Das Laufwerk stopp ja sobald man die Klappe öffnet. Eventuell hat diese einen Dauerkontakt. Quasi ein umgedrehte Zahnstocher-Mod ;)

0

Glaubt die Playstation vlt. dass das Laufwerk noch offen ist?

Hallo

Erst einmal danke für dir hilfe.

Habe das Problem jedoch gerade selber gefunden.

Danke und schönen Tag noch 😉

0

Vlt hast du beim CD laufwerk den Strom stecker vergessen

Nein habe ich leider nicht 😓

Hast du vielleicht noch eine andere Idee?

0

vlt ist dir das Flachband Kabel rausgerutsch

0

Hallo

Erst einmal danke für dir hilfe.

Habe das Problem jedoch gerade selber gefunden.

Danke und schönen Tag noch 😉

0
@KevMo222

Es wäre super wenn du die Lösung deines Problems für Leute die ähnliche Fragen haben aufschreiben könntest.

0

Hilfe mein PC erkennt meine CD´s nicht mehr

Hallo, ich habe ein problem... mein PC erkennt die ganzen CDs nicht mehr denn wenn ich CDs einlegen passiert nichts und wenn ich dann auf Arbeitsplatz gehe steht da ( DVD-RAM-Laufwerk (D:) ^^das heißt das er die Spiele bzw die CDs nicht mehr erkennt aber wiso nicht mehr??? hab jetz versucht den Datenträger zu reinigen bin mal gespannt ob´s dann was bringt, aber wenn icht??? was kann ich tun das die Spiele (CDs) wieder gelesen werden vom PC???

...zur Frage

Gute Spiele für die originale XBOX?

Ich suche Spiele ohne Story, die einfach Spaß machen. Man sollte halt einfach zu Beginn alle Möglichkeiten offen haben.

...zur Frage

Wie kann man einen Laser einer Spielekonsole (Wii U) richtig reinigen?

Stelle mir zum Beispiel vor, dass ein Druckgasspray/reiniger den Laser kaputt machen könnte. Gibt es Hausmittel, die helfen, ohne die Konsole zu zerstören?

...zur Frage

Liest die PlayStation 2 gebrannte CDs oder muss sie umgebaut werden?

Ich weiß dass man damals als man gebrannte Spiele spielen wollte die PlayStation 1 noch umbauen musste, gilt das auch für die PlayStation 2 oder kann sie auch so schon lesen

...zur Frage

PS3 slim macht sehr merkwürdige Geräuschr und liest keine Spiele CDs?

Nabend, Hab hier ne ps3 slim die keine Spiele mehr liest. Wenn ich eine Spiele CD einleg kommen nur laute Knack- und Ladegeräusche (siehe Video) und das Spiel wird nicht erkannt. Hab das schon mit ner DVD probiert, die liest er problemlos. Liegt es am Laufwerk oder an was anderem? Garantie ist leider nicht mehr da und hab ehrlich gesagt keine Lust sie irgendwo einzuschicken für 120 Euro. Wisst ihr da Bescheid? Danke im Voraus :3

...zur Frage

Was kostet eine Reparatur der Wii nach Ablauf der Garantie?

Meine Wii-Konsole liest leider keine CDs mehr. Die Garantie ist natürlich abgelaufen. Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann? Und wenn ich es doch zur Reparatur einschicke, mit welchen Kosten muss ich rechnen? Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?