PS - Km/h?

6 Antworten

Weil bei Mofas hauptsächlich die Vmax interessant ist. Ob das Mofa 25, 45 km/h oder schneller fährt, macht einen Unterschied wer das Mofa fahren darf. Die verschiedenen Mofaführerscheine und Altersgruppen machen da einen Unterschied.

Beim Auto ist die Höchstgeschwindigkeit egal. Wer einen Autoführerschein hat, darf jedes Straßenzugelassene Auto fahren, egal wie hoch die Höchstgeschwindigkeit ist. 

Weil es bei dem Fahranfänger-Fahrzeuf eben je nach Alter und Befähigungsnachweis (Prüfbescheinigung, kleinster Führerschein) bestimmte Maximalgeschwindigkeiten gibt.

PS ist die Leistung. Kmh die maximal mögliche Geschwindigkeit. Hat man bei einem Pkw die gleiche Karosserie, verbaut einen stärkeren Motor samt angepasster Getriebeübersetzung, so steigt auch IMMER die Höchstgeschwindigkeit. Beide Dinge hängen also prinzipiell zusammen. Dies gilt für viele Mofas allerdings nicht, weil diese gedrosselt werden. Sie könnten also weitaus schneller fahren. Grund hierfür: Führerschein samt seinen Geschwindigkeitsbegrenzungen

Frage über erstes Auto

Ich habe zwei Fragen.

 

Also wenn ich fertig bin mit Führerschein will ich mir ein Auto kaufen :D

 

Wie viel PS sollte das erste Auto haben? Ich hab gehört, viel PS bringt einem Fahranfänger nichts, warum nicht?

 

Und sollte das Auto ein Diesel oder Benziner sein?

 

 

Kennt ihr zufällig gute(hübsche), günstige Autos oder was war euer erstes Auto?

 

 

...zur Frage

Fliegende Fliege in einem 200 km/h schnellen Auto?

Vorneweg: dies ist eine ernstgemeinte Frage - ein besserer Titel ist mir nicht eingefallen :-) Nehmen wir an, ich sitze in einem Auto, das mit 200 km/h unterwegs ist. In diesem Auto fliegt während der Fahrt eine Fliege im Auto herum. Fliegt diese Fliege dann selbständig parallel in Fahrtrichtung mit 200 km/h? Oder hat das Auto ein eigenes Gravitationsfeld, welches der Fliege den Flug im Auto ermöglicht? Warum klatscht die Fliege im Flug nicht von innen gegen die Heckscheibe?

...zur Frage

Mein Roller fährt 34 km/h habe nur die Mofa Prüfbescheinigung wie schnell darf ich dann fahren?

Hallo Leute, Ich habe in der letzen Woche vor den Sommerferien meine Mofa Prüfbescheinigung gemacht und auch bestanden. Darauf haben meine Eltern und Großeltern ein Roller gekauft. Dieser hat 50ccm. Dort wurde ein drosselung eingebaut. Dieser Roller wurde auch vom TÜV abgenommen. Nur mir ist letztens aufgefallen das mein Roller an guten Tagen(meisten bei heißen Tagen) 34 km/h Fährt und bei normalen Tagen 30 bis 32 km/h. Mein Fahrlehrer hat damals gesagt wenn der Tacho 30 km/h anzeigt sind es in wirklich nur 25 km/h. Stimmt das? Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen weil er noch sehr neu ist. Und eigentlich richtig gehen sollte also der Tacho. Und muss ich genau immer 25 km/h einhalten oder kann ich auch 34 km/h fahren so wie das mein Roller anzeigt?

Mfg jan.

...zur Frage

Was ist eigentlch "PS"?

Hallo Ich weiss das PS Pferdestärken heisst. Aber was ist es genau? Wenn zum Beispiel ein Auto 200 PS hat, kann es dann bis zu 200 km/h fahren?

...zur Frage

Muss mein Roller beim TÜV genau 45 km/h fahren?

Moin,

ich habe einen Roller mit 49 ccm3, der aktuell als Mofa mit 25 km/h Höchstgeschwindigkeit zugelassen ist. Ich habe aber einen Autoführerschein und darf den Roller ja deshalb mit 45 km/h Höchstgeschwindigkeit fahren. Um das zu ändern muss ich ja erstmal zum TÜV, damit der schauen kann, dass der Roller nicht schneller als 45 km/h fährt. Nun ist meine Frage, ob mein Roller bei TÜV genau 45 km/h fahren muss, oder ob es reicht, wenn er einfach nicht schneller als 45 km/h fährt, damit er den TÜV besteht.

Vielen Dank schonmal im voraus!

...zur Frage

Mofa-Auto 25 KM/h mit Mofa-Prüfbescheinigung fahren

Hallo,

Ich habe im Internet ein Mofa-Auto gefunden 25KMh von Fiat Panda. Das auto ist als Mofa-eingetragen und laut Besitzer darf man es auch mit Prüfbescheinigung fahren. Es hat auch kein Tüv oder so benötigt er auch nicht. Da ist nur ein Versicherungskennzeichen die blauen angebracht.

Darf ich es jetzt fahren mit Prüfbescheinigung oder nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?