Prurivet

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Ablecken von Prurivet und der Kontakt mit Schleimhäuten und Augen sollte verhindert werden.

Außerdem hat Dein Kater eine relativ große Wunde, wenn die ca. so groß wie ein 1 €- Stück ist, und durch das Lecken mit der Zunge kommen da jedes Mal wieder Bakterien ohne Ende rein, denn im Katzenmaul wimmelt es nur so von Bakterien.

Ich würde Dir wie hier schon mal gesagt zu einem Trichter/ Halskrause raten, die gibt es für ca. 5 € (eher etwas weniger) beim Tierarzt zu kaufen. Das mögen Katzen zwar überhaupt nicht, und meinen taten mir auch immer wahnsinnig leid, wenn sie so ein Teil tragen musste, aber wenn es hilft und anders nicht zu einer schnellen Heilung kommt, muss man das wohl in Kauf nehmen.

Gute Besserung für Deine Miez!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hab bei meinem ta nachgefragt, ist nicht schlimm wenn sie es ablecken, schmeckt nur wohl ziemlich ecklig -riecht auch so- könnte sein das sie dann evtl scheumen vor eckel-aber dann lecken sie bestimmt nimmer... lg tomate

Keine Ahnung..aber geht noch mal zum TA und lasst Euch nen "Kragen" geben..dann kommt der Kater nicht drann.

er Pflegt die Wunde mit der Zunge machen meine auch wenn sie mal einen Kratzer abbekommen haben das ist eigentlich nicht schlimm

aber was meinst du mit Zeug???

Kommentar von gutefee8
11.10.2011, 22:00

ach sorry habe die überschreift nicht richtig gelesen hier mal ein Link dann kannst du dir selber dein Urteil bilden

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00056317.01?inhalt_c.htm

scheint nicht richtig zu funktionieren kopier in einfach....

0
Kommentar von cocktailtomate
11.10.2011, 22:03

nun es ist leider nichtmehr eine so kleine wunde das ich ihn da weiter dran rummachen lassen will, ist schon recht groß -ca 1€stück- hat auch nen strumpf über der pfote. zeug---> prurivet

0

Was möchtest Du wissen?