Prüfung in Geschichte, bitte hilft mir (Frage über USA)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, das Internet ist manchmal sehr unübersichtlich.  :-)

Ich möchte dir daher empfehlen, einmal folgendes verständlich geschriebene, nicht allzu umfangreiche Heft zu lesen, das dir Antworten auf deine Fragen geben wird und das du auch im Internet lesen kannst oder alternativ kostenlos und völlig legal als PDF-Datei herunterladen darfst:

Nach der Lektüre des Heftes wirst du deine Prüfung sicher problemlos bestehen. Viel Erfolg!

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen hätte ich:
Land der unbegrenzten Möglichkeiten ,weil die Regierung der USA alles machen darf was sie möchte!

Kommentar von vubi3107
29.06.2016, 23:31

würde ich nicht in die Prüfung schreiben :-D

1

Den Mythos vom "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" speisen vor allem die Geschichten, in denen es darum geht, daß man es vom "Tellerwäscher zum Millionär" schaffen könne (was durchaus einigen gelungen ist). 

Ein Beispiel: Weil im Land der angeblich unbegrenzten Möglichkeiten der Einfluss der Waffenlobby praktisch unbegrenzt ist.

Weil der Mythos des "American Dream" diejenigen, die "unten" sind, bei der Stange hält. Ihnen kann ja vorgemacht werden, dass sie es vom Tellerwäscher zum Millionär schaffen könnten.

Weil ein solcher Mythos die Herrschaftsverhältnisse stabilisiert und perpetuiert.

Gruß, earnest

Es besteht die Möglichkeit Präsident zu werden, mit der Minderheit der Stimmen 😄

Was möchtest Du wissen?