Prügelstrafen im Ausland legal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Innerhalb der EU nicht,aber in einigen Ländern ist es legal, meist in 3 Welt - Ländern und kurioser Weise auch in einigen Bundesstaaten des " Weltpolizisten " USA

Naja es kommt immer auf den einzelfall an. Zusammendreschen darf man sein Kind weder in den Usa noch in deutschland. Aber zb ein klapps bzw eine backpfeife wird meist/sehr oft nicht strafrechtlich verfolgt. Es zählt immer der umstand und aussagen/berichte von zeugen. Den es soll ja immer zum wohl des Kindes gehandelt werden. Deswegen wird ein gericht wegen einer backpfeife/züchtigung das Kind nicht sofort in ein Heim stecken. Eher kommt öfter ein Jugendamtmitarbeiter und prüft unangemeldet die Lage und befragt leute im Umfeld. aber es gibt ja auch immer die möglichkeit anzeige zu ertstatten und nicht zuletzt den zivilrechtlichen weg.

Es gilt immer das Recht von dem Ort an dem Du dich befindest.

Auch wenn er Chinese wäre dürfte er wenn es vom Gesetz erlaubt ist deinen Enkel schlagen ...

Hast Du dafür evtl. Beweise? Evtl. ein Artikel im Internet?

0
@ArniMiels

Das ist so. Glaub mir.

Sonst bekäme ja ein Texaner der in Deutschland einen Mord begeht die Todesstrafe!

Oder geh mal nach Thailand und verunstallte ein Bild des Königs ;) In Deutschland nicht verboten aber Du als Deutescher kommst dort ins Gefängnis ...

0
@ArniMiels

Internationales Abkommen bestimmt die Zuständigkeiten. Gültig für alle Staaten welche es angenommen haben. Für USA und BRD verbindlich. Wo das steht fällt mir jetzt nicht ein. Müsste mir der lange Titel einfallen. Dass er lang ist steht fest. Probiere einfach mal aus wenn Du es lesen möchtest.

0
@dawala

Ach so. Das ist verbindlich. Wer sich nicht dran hält und unterschrieben hat wird verklagt.

0

Was möchtest Du wissen?