prügel in der kindheit seelische folgen?

5 Antworten

Klar haben Prügel in der Kindheit Folgen für das Seelenleben. Das Urvertrauen, dass ein Kind braucht, um als stabile Persönlichkeit das Leben durchzustehen, wurde zerstört bzw. konnte sich nicht entwickeln. Dies wieder zu beheben, ist entsetzlich schwer und ohne professionelle Hilfe nicht zu schaffen.

Hallo LaClaire, du kannst ihm nicht helfen, kannst ihn nur bestärken, Hilfe für sich zu finden. Bei mir hat es 15 Jahre vom "Eigentlich müsstest du..." bis zu dem Tag, wo ich kapituliert habe und mir hab helfen lassen, gedauert.

Mach deinen Freund mal auf die Webseite http://www.al-anon.de/fuer-neue/familienkrankheit/aufgewachsen-in aufmerksam. Vielleicht begreift er, dass er nicht allein dieses Problem hat und dass es Hilfe gibt.

Danke für deine hilfe. ich habe mich auf der website etwas durchgeklickt und ich kann mir vorstellen, dass sie uns und vor allem ihm helfen wird 

0

Dein Freund braucht eine Therapie. Ich wurde früher von meiner Mutter geschlagen und eingesperrt. Seit einem Jahr lebe ich ihm Heim. Ich hab mich mich auch immer mehr zurück gezogen, wen die Betreuer näher kamen hab ich immer zusammen gezuckt und bis heute hab ich Alpträume. In einer Therapie kann man lernen mit seiner Vergangenheit umzugehen und es aufzuarbeiten was einen passiert ist. Wen man es immer nur verdrängt geht man seelisch kaputt.

Mein bester Freund schreibt nicht mehr, seit er eine Freundin hat - was tun?

Hei :)

also mein bester Freund hat seit ungefähr einer Woche eine neue Freundin und seitdem schreibt er mir nicht mehr zurück und ist total abweisend.

Was kann ich dagegen tun? Einfach abwarten und hoffen, dass es besser wird oder etwas dazu sagen?

...zur Frage

mein bester freund hat sich umgebracht

Mein bester Freund hat sich selbst umgebracht und ich musste bis jetzt immer noch nicht weinen, auch auf der beerdigung nicht. Ich hab ihn seit den Anfang der Ferien nicht gesehen und jetzt ist er einfach für immer weg. Ich weiss nicht warum ich nicht weinen kann. Helft mir!

...zur Frage

Wieso kann ich nicht weinen(Auch nach Trennung nicht)?

Guten Abend ich bin Weiblich und 17 Jahre alt und kann irgendwie nicht weinen..

Als mein Freund schluss machte habe ich nicht geweint, als sich mein bester freund umgebracht hat habe ich nicht geweint.. etc. meine Mutter meinte ich habe zuletzt vor der Pubertät geweint aber sie kann sich auch nicht vorstellen wieso..

Wir haben in den letzten Tagen versucht mich zum weinen zu bringen aber nichts hilf.. Ich empfinde zwar trauer (der grund wieso wir das versucht haben) aber es kommt einfach nichts. Ich spüre stundenlang einen klos im hals und das wars.. LG

...zur Frage

Mein Bester Freund ist heute gestorben...Habe mehrere Fragen(mit geistern zutun)

Hey Leute, heute ist ein sehr schwieriger tag..mein bester freund ist heute gestorben! Ich hab mehrere fragen.. 1.)ich muss die ganze zeit an ihn denken...aber es macht mich so traurig, was hilft das ich nicht die ganze zeit weinen muss?:/ 2.)Kann es möglich sein das er mich sieht oder bei mir ist?(als geist) denn geister gibt es ja, denn er hatte sehr viel mit geistern zutun und meinte es verfolgt ihn etwas übernatürliches und dann hatte er gestern ein unfall und ist heute gestorben... 3.)Als der vater von meinem dad gestorben ist erzählte mein dad das er seinen vater in der 1nacht gesehen hat als geist (in der 1nacht wo der vater meines dad gestorben ist)nun wollte ich fragen ob es möglich ist das ich meinen besten freund diese nacht sehe? Und ihn villeicht spühren kann...ich will ihn wieder zurück haben...ich akzeptiere noch nicht wirklich das er verstorben ist..ich will das alles nicht...

...zur Frage

Xanax mit Alkohol?

Hallo ich hab 2 Fragen zum Thema Xanax. Ich habe Leute aus der Oberstufe bei Snapchat und die posten immer dass sie Xanax zu sich nehmen. Ist das eine Droge bzw wenn ja ist die gefährlich? Und außerdem trinken die immer Alkohol dazu.. Welche Wirkung hat Xanax mit Alkohol und ist das gefährlich/tödlich?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Freundschaftsspruch zum weinen

Hey mein bester Freund verlässt die Schule habt ihr Freundschaftsspruch zum weinen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?