Bin in der Prüfungsvorbereitung für Informatik. Wer kann mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Geht es um ein Referat/ eine Präsentation? (Weil du sagstest du musst 10min reden)

Ich hab zu Schulzeiten mal eine Präsentation über die Entstehung des Computers gehalten ^^ War recht Interessant, wie vom ersten Rechenschieber, dann zum ersten PC von Konrad Zuse bis zur heutigen Technik. Da Kommt man wahrscheinlich auch ohne besonders vielen Fachbegriffen aus.

Da erfährt man einige Interessante Dinge, wie z.B., dass Leibniz am Ende des 17. Jahrhunderts schon das Binärsystem erfunden hat (Das Rechnen mit 1 und 0, wie es der Computer macht), oder dass das Internet ursprünglich "Arpanet" hieß und nie geplant war, dass es mal von Privatpersonen genutzt wird.

Ich denke mit etwas Nachforschung findest du da einiges raus :-)

LG
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?